Frage: Milchschorf (welches Oel)???

Meine Tochter (17 Wochen) hat auf dem Kopf etwas Milchschorf. Möchte den Kopf mit Öl einreiben. Habe ein Babyöl von Weleda. Wenn sie aber mit den Fingern da rankommt und anschließend in den Mund steckt - ist das nicht schädlich? Was könnte man nehmen, was nicht schädlich ist?

Antwort auf: Milchschorf (welches Oel)???

Liebe GAby, ideal ist ganz normales Olivenöl. Alles Gute!

Antwort auf: Milchschorf (welches Oel)???

Hallo,nimm doch erstmal das von Weleda.Eigentlich ist es nämlich egal,welche Sorte Du benutzt.Wenn Du Dir Sorgen machst,das Dein Kind davon etwas in den Mund bekommt,nimm einfach Sonnenblumen-oder Olivenöl aus der Küche!Am besten über nacht einwirken lassen(mit extra-Tuch unter dem Kopf)und morgens auskämmen,anschließend mit Shampoo waschen. Falls der Schorf mehr wird und hartnäckig bleibt,kannst Du"Salizylöl"/Apotheke ausprobieren. Viel Erfolg!