Frage: Milchschorf (welches Oel)???

Meine Tochter (17 Wochen) hat auf dem Kopf etwas Milchschorf. Möchte den Kopf mit Öl einreiben. Habe ein Babyöl von Weleda. Wenn sie aber mit den Fingern da rankommt und anschließend in den Mund steckt - ist das nicht schädlich? Was könnte man nehmen, was nicht schädlich ist?

Mitglied inaktiv - 01.08.2001, 20:20



Antwort auf: Milchschorf (welches Oel)???

Liebe GAby, ideal ist ganz normales Olivenöl. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.08.2001



Antwort auf: Milchschorf (welches Oel)???

Hallo,nimm doch erstmal das von Weleda.Eigentlich ist es nämlich egal,welche Sorte Du benutzt.Wenn Du Dir Sorgen machst,das Dein Kind davon etwas in den Mund bekommt,nimm einfach Sonnenblumen-oder Olivenöl aus der Küche!Am besten über nacht einwirken lassen(mit extra-Tuch unter dem Kopf)und morgens auskämmen,anschließend mit Shampoo waschen. Falls der Schorf mehr wird und hartnäckig bleibt,kannst Du"Salizylöl"/Apotheke ausprobieren. Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 02.08.2001, 10:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vigantolvit öl

Hallo der aphotheker hat mit vigantolvit Öl verkauft. Vitamin d . Dürfen das Neugeborene nehmen ? Und wie viel Tropfen? Leider steht da nichts drauf und der aphotheker hat nichts gesagt. Liebe Grüße 


Öl verschluckt

Hallo, wir nehmen als Familie 1EL Schwarkkümmeöl täglich. Unsere größte 17 hat sich sehr stark daran verschluckt. Sie hat danach gehustet und meinte es brennt ein wenig im Hals. Ist es gefährlich, wenn ein kleiner teils davon in die Luftröhre gelangt ist oder wird das von der Lunge in der Menge dann einfach abgebaut. MfG 


Omega 3 Öl

Nun eine Frage zum nächsten Kind :-D Unser Großer ist 7 geworden und ein eher unruhiges Kind, was auch immer mal Schwierigkeiten mit der Konzentration hat. Habe schon öfter von Omega 3 Öl gelesen. Was empfehlen Sie diesbezüglich?   Liebe Grüße


Milchschorf

Hallo. Mein Kind ist zweieinhalb und ich entferne beim Haare kämmen immer mal kleine Stellen Milchschorf. An einer Stelle war eine dicke Schicht und ich bin mit dem Kamm hängen geblieben und habe sie entfernt. Die Haut war etwas rot, ich habe Octenisept drauf gemacht. Kann ich einen Schaden angerichtet haben?    Vg, mariella 


Kopfneis/Milchschorf

Guten Tag! Meine Tochter, 6 J. hatte als Baby schon sehr viel und lange diesen Kopfgneis.  Jetzt hat sie plötzlich wieder vermehrt Stellen (rund, gelblicher Schorf) auf der Kopfhaut. Unser Kinderarzt ist darauf leider nicht wirklich eingegangen.  Was könnte das sein?  Vielen Dank, Martina 


Parfum Öl

Guten Tag Herr Dr.Busse, Ich hab mal wieder eine Frage, mein Mann benutz seit einigen Tagen Parfum Öl mit den folgenden Inhaltsstoffen:  ARGAN OIL, JOJOBA OIL, MACADAMIA OIL, ALMOND OIL, GRAPESEED OIL, PARFUM (FRAGRANCE), BENZYLSALICYLAT, LINALOOL, CUMARIN, CITRONELLOL, GERANIOL, D-LIMONEN, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, HEXCYL CINNAMAL, CITRAL ...


Clotrimazol gegen Milchschorf?

Guten Morgen Doktor Busse, ich wollte Ihre Meinung wissen, ob man Clotrimszol gegen Milchschorf nutzen kann . Dies hat uns unser Kinderarzt nämlich verschrieben. Das ist doch allerdings ein Pilzmittel er sagte selbst ein Pilz ist es nicht, aber das würde ganz gut gegen Milchschorf helfen. Jetzt wollte ich mal ihre Meinung dazu wissen, ob wir einfa...


Falsches Öl

Guten Morgen , Ich habe bisher immer mit kaltgepressten Ölen gekocht wo auch unser Sohn (2,5Jahre) mit isst . Mir ist auch mal das Öl angebrannt und hat geraucht ich hab mir jedoch nichts dabei gedacht und das weiter verwendet zum kochen . Gestern hab ich dann gelesen dass das schwer gesundheitsschädlich ist mit diesem Öl weiter zu kochen...


Öl für 11 monatiges Baby

Sehr geehrte Dr. Busse, ich hoffe Sie können mir helfen. Mein Sohn ist 11 Monate alt und isst schon seit geraumer Zeit am Familientisch mit. Bis jetzt habe ich immer mit raffiniertem Olivenöl gekocht, da ich Angst hatte Natives Olivenöl zu erhitzen und die gesundheitlichen Folgen. Jetzt habe ich gelesen, dass man das ruhig machen kann (die Span...


Karotten Öl fürs Gesicht

Guten Abend , kann ich für meinen Sohn Karotten Öl fürs Gesicht nehmen ? Und wenn ggf extra für Kinder ? Aus der Apotheke zb ?    Lg vielen Dank