milchschorf über fontanelle wie entferen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: milchschorf über fontanelle wie entferen

Genau über der fontanelle istmilchschorf der auch schon orangefarben ist. Ich trau mir den aber nicht zu entfernen. Meine püppi hat aber auch schon viel haare. Oderbraucht man den nicht entfernen

von nela1806 am 17.10.2012, 21:28

Antwort auf: milchschorf über fontanelle wie entferen

Liebe N., die Haut ist da nicht empfindlicher als anderswo! Sie dürfen den Belag mi Öl einweichen und dann abkratzen beim Waschen. Alles Gute!

Antwort auf: milchschorf über fontanelle wie entferen

Meiner hatte auch sehr viel milchschorf, den musst du nicht entfernen;-) wir haben so ne creme die wir ne halbe stunde vor dem baden auftragen, und dann auswaschen, die ist gegen milchschorf und er hat schon viel weniger;-)

von Daysy89 am 18.10.2012, 06:57

Antwort auf: milchschorf über fontanelle wie entferen

Mein Sohn hatte auch viel Milchschorf. Ich rate dir Babyöl (nicht zu sparsam) auf die Stellen einwirken lassen und dann mit einer weichen Bürste oder Tuch mit leichtem Druck abreiben. Kannst das Öl auch über Nacht einwirken lassen. Ich habe das mehrmals gemacht immer vor dem Baden und dann geht es leicht weg. Falls die Haare ausfallen, keine Sorge die wachsen schnell nach ! Meiner hatte zur Geburt schon viele Haare, die sind dann durch den Schorf ausgefallen und jetzt hat er wieder schöne Haare. Wenn du es nicht weg machst kann es riechen und jucken und dann mußt du aufpassen das deine kleine sich nicht Blutig kratzt! Also lieber vorher behandeln. Falls das Babyöl nicht funktioniert kauf dir in der Apotheke Baby Bene das war ein Rat von meiner Kinderärztin.

von Baby2012Maslinica am 18.10.2012, 12:01

Antwort auf: milchschorf über fontanelle wie entferen

danke euch für den tipp

von nela1806 am 18.10.2012, 15:04