Frage: Milchschorf oder Kopfgneis?

Hallo, mein Sohn 10 1/2 Wochen hat gelblich, unangenehm riechenden Kopfbelag. Trotz Haarwäsche mit mildem Baby-Shampoo bleibt der Geruch. Der Kopfbelag lässt sich aber etwas mit einer Babybürste entfernen. Wie kann ich diesem Geruch sonst noch entgegenwirken? Bzw. wie lässt sich der Kopfbelag schonend entfernen bzw. behandeln? Oder ist das evtl. ein Fall für den Kinderarzt? Außerdem ist seine Gesichtshaut rau, gerötet und z.T. schuppig. Welche Pflege ist zu empfehlen? LG Larest

Antwort auf: Milchschorf oder Kopfgneis?

Liebe L., da auch die Gesichtshaut betroffen ist, sollte sich das Ihr KInderarzt ansehen und ihnen eine Empfehlung zur Behandlung geben. ALles Gute!

Antwort auf: Milchschorf oder Kopfgneis?

Hallo, wir haben das in einem Mal weg bekommen, mit reichlich Babyöl (erst einweichen lassen) und dann mit einer Babybürste vorsichtig den Gneis weggekämmt... Kam dann auch nicht mehr wieder... LG