Frage: milchschorf im gesicht !?

hallo. Dr. Busse. also bei der 2ten Meinung die ich eingeholt habe heisst es milchschorf im Gesicht. was kann ich dagegen tun ?? oder lieber nichts dran machen ??? LG

von tineoli am 03.04.2013, 10:10



Antwort auf: milchschorf im gesicht !?

Liebe T., ich kann und darf hier keine individuellen Behandlungsempfehlungen geben. Folgen Sie doch jetzt dem Rat des 2.Kollegen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchschorf und Pickel im Gesicht

Leon ist jetzt 17 Wochen und er hatte anfänglich ziemlich starke Babyakne. Die ist dann ganz weggegangen. Plötzlich er er aber wieder viele Pickel im Gesicht, kann das noch mal Babyakne sein? Ausserdem hat er immer noch oben auf dem ganzen Kopf Milchschorf, wer hat Tips hierzu (ausser Öl, das habe ich schon getestet). Vielen Dank für Eure Antworten...


Milchschorf im Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, mein 1-jähriger sohn hat momentan im Gesicht ziemlichen Milchschorf und sieht deswegen ziemlich entstellt aus. Hilft Mandelöl dagegen, oder was soll ich tun?? Vielen Dank. MFG Andrea


Milchschorf im Gesicht???

Meine Tochter 6 Wochen alt, hat stellenweise Pickelchen im Gesicht und auch gelblichen Schorf zwischen den Augenbrauen. Ich möchte sicher gehen, dass es sich nicht um Neurodermitis handelt. Ich habe einen Termin zur U3 am Freitag. Ich möchte aber gerne ihre Meinung dazu haben. Weiterhin spuckt meine Tochter(seit 1 Woche abgestillt) ständig selbst n...


Clotrimazol gegen Milchschorf?

Guten Morgen Doktor Busse, ich wollte Ihre Meinung wissen, ob man Clotrimszol gegen Milchschorf nutzen kann . Dies hat uns unser Kinderarzt nämlich verschrieben. Das ist doch allerdings ein Pilzmittel er sagte selbst ein Pilz ist es nicht, aber das würde ganz gut gegen Milchschorf helfen. Jetzt wollte ich mal ihre Meinung dazu wissen, ob wir einfa...


Tic im Gesicht schon über drei Monate

Hallo Frau Althoff, meine Tochter (6,5 Jahre) hat nun schon seit über 3 Monaten Tics im Gesicht. Sie kneift meist ein Auge und verzieht gleichzeitig den Mundwinkel. Manchmal kneift sie auch beide Augen.  Begonnen hat der Tic zu der Zeit, als sie ihren ersten Wackelzahn bekommen hat. Sie ist auch aktuell sehr emotional, sensibel und anhänglic...


Mulltuch auf das Gesicht gezogen...

Guten Tag, ich mache mir große Sorgen.. Mein kleiner Sohn (9 Wochen) schläft momentan tagsüber manchmal am Besten im Laufstall ein, wenn er sein Mulltuch (ich hoffe es ist Mull und nicht Molton.. Das ist doch dicker oder?) auf dem Kopf liegen hat. Gestern hat er sich das Tuch komplett über das Gesicht gezogen, als ich vielleicht 3-5 Minuten (sc...


Mit Gesicht auf Bett gefallen

Lieber Dr. Busse, mein Baby (7,5 Monate) sass auf unserem Bett. Sie wollte sich ihr Spielzeug schnappen, was etwas weiter vor ihr lag. Sie hat sich von dieser Sitzposition mit richtig viel Schwung nach vorne geschmissen, und ist mit dem Gesicht voran aufs Bett gefallen. Dabei hatte sie so viel Schwung, dass ihr restlicher Körper sogar nach oben...


Baby 6 Monate Plastik ball ins Gesicht bekommen

Guten Tag,    Und zwar hat mein 5 jähriger Sohn meiner Tochter 6 Monate volle Kanne mit einem Plastikball da wo nur zu Hälfte Luft drin war volle Kanne ins Gesicht geschossen sie hat kurz aufgeschriehen. Und schnell beruhigt. Das Gesicht ist leicht rot. Kann da etwas passieren sie spielt wieder normal und ist normal drauf  Kann sie Gehirners...


Karotten Öl fürs Gesicht

Guten Abend , kann ich für meinen Sohn Karotten Öl fürs Gesicht nehmen ? Und wenn ggf extra für Kinder ? Aus der Apotheke zb ?    Lg vielen Dank     


Baby Gesicht hin und her geruckelt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (4 Monate) trinkt manchmal sehr langsam (Flaschenbaby) weil er währenddessen einschläft. Irgendwie habe ich mir angewöhnt, wenn er einschläft, die Flasche in seinem Mund etwas (selbstverständlich nicht doll) hin und her zu ruckeln, sodass er merkt, er hat etwas im Mund (danach saugt er meistens wieder).  Jetzt h...