Frage: milchpulvermenge

guten tag, mein sohn ist fast 14 monate alt und ich kann ihm am tag sowie nachts nicht seine milch abgewöhnen. wir geben ihm milasan 3. da er am tag ca. 3 flaschen trinkt und nachts 1-2 flaschen geht es ganz schön ins geld da das pulver relativ schnell verbraucht ist. da er ja in diesem alter eigentlich keine milch mehr braucht ist meine frage ob ich die pulvermenge verringern kann/darf, oder ob es dann gesundheitsschädlich ist. zur zeit mische ich 210 ml wasser mit 7 löffeln pulver. ich würde dann vllt 210 ml wasser und nur 3-4 löffel pulver zugeben?! was sagen sie dazu? und meine zweite frage wäre ab wann ich das wasser nicht mehr abkochen muss. danke im voraus. mit freundlichen grüßen

Antwort auf: milchpulvermenge

Liebe H., Ihr Sohn ist kein Baby mehr und Sie sollten ihn auch nicht mehr so behandeln. Er kann ganz normal am Tisch mitessen und seine Milch - 300 ml halbfette H-Milch als günstigste Variante - aus der Tasse oder z.B. zum Müsli bekommen. Und keine Flasche mehr, schon gar nicht nachts. Den Protest dagegen müssen Sie gemeinsam mit ihm aushalten, aber so kann es doch nicht weitergehen, zumal er auch von den Nährstoffen her völlig falsch ernährt wird. Trauen Sie sich!! Alles Gute!

Antwort auf: milchpulvermenge

mit h-milch hab ichs schon probiert. hab hälfte milch hälfte wasser gegeben. auch mal mit schmelzflocken angedickt. er hat davon starke blähungen bekommen und hat eine woche lang nachts nur geschrien.