Milchpulver mit Brei verwechselt schädlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Milchpulver mit Brei verwechselt schädlich?

Schönen guten Abend, mein Freund hat heute den Abendbrei für unseren 11 Monaten alten Tiger gemacht. Dummerweise habe ich nicht bemerkt daß er statt Brei die 1er Milch als Brei angerührt hat. sprich 4 El mit 140ml Wasser. Mein Sohn hat den Teller zum Glück nicht aufgegessen. Die zu Bett geh Flasche habe ich dann nur halbiert vom Pulver her, also stark verdünnt. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Danke für ihre Antwort

von Blex am 21.03.2020, 19:49



Antwort auf: Milchpulver mit Brei verwechselt schädlich?

Liebe B., das war völlig harmlos. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.03.2020



Antwort auf: Milchpulver mit Brei verwechselt schädlich?

Hallo, 1er ist doch nicht giftig, da macht so ein Versehen nichts. Viele Grüße

von Mamamaike am 21.03.2020, 21:04



Antwort auf: Milchpulver mit Brei verwechselt schädlich?

Habe einfach bedenken wegen der Verdauung und dem Wasserhaushalt von dem kleinen.....ist ja schon ein erheblich Unterschied ob 140ml und 4 Messelöffel oder Esslöffel

von Blex am 21.03.2020, 21:08



Antwort auf: Milchpulver mit Brei verwechselt schädlich?

Wenn, dann nicht in diesem Alter. Das Kind ist ja fast kein Baby mehr. Das macht nichts!

von Muschelnudel am 21.03.2020, 21:26



Antwort auf: Milchpulver mit Brei verwechselt schädlich?

Die Nacht war ruhig und erhält rief und fest geschlafen. Sogar seine Morgenflasche 1 Std später als sonst und schläft jetzt noch Danke euch für eure Antworten. Bin durch die ruhige Nacht wesentlich entspannter.....Jetzt muss nur noch ein ordentlicher Stinker her. Bleibt gesund

von Blex am 22.03.2020, 08:09



Antwort auf: Milchpulver mit Brei verwechselt schädlich?

Meinte natürlich er hat tief und fest geschlafen

von Blex am 22.03.2020, 08:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vollmilch oder Milchpulver für den Milch-Getreide-Brei

Lieber Herr Dr. Busse, bin etwas verwirrt: wenn ich den abendlichen Milch-Getreide-Brei selbst kochen will, darf ich dann bei einem 6 Monate alten Baby Vollmilch nehmen oder muss man das Folgemilch-Pulver nehmen? Ich glaube, bei meiner ersten Tochter habe ich Milchpulver genommen - erinnere mich leider nicht mehr so genau... Kann Vollmiclch vo...


Kleinkind isst wenig Brei

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter (20 Monate) hat bisher zu wenig Brei gegessen, aber sie trinkt gerne Kindermilch (Aptamil). Aptamil empfiehlt für Kleinkinder ca. 300-330ml Milch pro Tag. Allerdings trinkt sie täglich ungefähr 650ml Milch. Wenn ich sie keine genug Fläschen gebe, weint sie und isst Brei nicht mehr....   Außer Milch isst...


Brei unter 4 Monate?

Vielen Dank für das Beantworten der vorherigen Fragen! Eine hätte ich noch: Unser Kia sagte wir können in 2 Wochen mit Brei starten da wäre er erst 15 Wochen alt?  Er hat nicht ein Beikostreifezeichen… Wollte mich eigentlich an die WHO halten und 6 Monate ausschließen stillen und dann, wenn die Zeichen da sind erst mit Brei anfangen.   ...


Milchpulver überdosiert??

Hallo liebes Ärzteteam.  mich habe eine Frage und mache mir nun echt sorgen.  Mein kleiner Sohn ich nun fast 4 Monate alt. Seit 14 Wochen geben ich die Flasche. Ich habe mich schon immer gewundert wieso er nur alle 2 Tage Stuhlgang hatte... nun weiß ich was ich immer falsch gemacht hab: ich habe das Milchpulver immer in den Löffel ordentlich rei...


Baby 6 Monate weint bei Brei

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben heute unserer genau 6 Monate alten Tochter das erste mal Brei gegeben. Sie hat ein löffel mit bisschen Brei in den Mund genommen und danach nur noch geweint, sobald der löffel in die Nähe ihres Mundes kam. Sollten wir mit dem Brei dann nochmal ein bisschen warten? Liebe Grüße 


Brei weiße Ablagerung

Guten Tag, ich hab meinen Sohn heute ein Breigläschen gegeben purer Kürbis. Mir ist dann aufgefallen das unten am Glas so eine weiße Ablagerung war sah nicht aus wie Schimmel was könnte das sein ? wäre es schlimm wenn es doch Schimmel gewesen wäre ? Mein Sohn ist 5,5 Monate alt. 


Erster Brei Möhre

Wie bereite ich den ersten Brei zu? Einfach Möhre in Wasser kochen pürieren und dann den Löffel Öl hinzu geben? Oder benötigt man beim ersten kein Öl? Und reicht die Rest Wärme von kochen?


Milch Getreide Brei

Guten Abend,  mein Sohn ist jetzt etwas über 6 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen mittagsbrei den er auch gut annimmt. Ich würde jetzt demnächst mit dem Abendbrei starten. Kann ich für den Brei auch H-Milch 3,5 % nehmen oder muss es frische Vollmilch sein ? 


Milchpulver falsch verdünnt

Hallo, leider ist unserer Oma ein Missgeschick mit der Kleinen passiert und sie hat 170ml Wasser mit vier Löffel Pre-Nahrung verdünnt. Richtig wäre ein Löffel pro 30ml Wasser. Müssen wir uns Sorgen wegen einer Wasservergiftung machen? Unsere kleine Maus ist aktuell 9 Wochen alt. Viele Grüße 


Zu viel Milchpulver

Hallo Herr Dr. Busse, leider habe ich heute für mein Baby (14 Wochen) einen Löffel Säuglingsnahrung zu viel dazugegeben. Es ist mir unglücklicherweise zu spät aufgefallen. Ich habe Ihn dann nicht austrinken lassen, aber das meiste war schon getrunken Muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank