Milchpulver mit Brei verwechselt schädlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Milchpulver mit Brei verwechselt schädlich?

Schönen guten Abend, mein Freund hat heute den Abendbrei für unseren 11 Monaten alten Tiger gemacht. Dummerweise habe ich nicht bemerkt daß er statt Brei die 1er Milch als Brei angerührt hat. sprich 4 El mit 140ml Wasser. Mein Sohn hat den Teller zum Glück nicht aufgegessen. Die zu Bett geh Flasche habe ich dann nur halbiert vom Pulver her, also stark verdünnt. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Danke für ihre Antwort

von Blex am 21.03.2020, 19:49

Antwort auf: Milchpulver mit Brei verwechselt schädlich?

Liebe B., das war völlig harmlos. Alles Gute!

Antwort auf: Milchpulver mit Brei verwechselt schädlich?

Hallo, 1er ist doch nicht giftig, da macht so ein Versehen nichts. Viele Grüße

von Mamamaike am 21.03.2020, 21:04

Antwort auf: Milchpulver mit Brei verwechselt schädlich?

Habe einfach bedenken wegen der Verdauung und dem Wasserhaushalt von dem kleinen.....ist ja schon ein erheblich Unterschied ob 140ml und 4 Messelöffel oder Esslöffel

von Blex am 21.03.2020, 21:08

Antwort auf: Milchpulver mit Brei verwechselt schädlich?

Wenn, dann nicht in diesem Alter. Das Kind ist ja fast kein Baby mehr. Das macht nichts!

von Muschelnudel am 21.03.2020, 21:26

Antwort auf: Milchpulver mit Brei verwechselt schädlich?

Die Nacht war ruhig und erhält rief und fest geschlafen. Sogar seine Morgenflasche 1 Std später als sonst und schläft jetzt noch Danke euch für eure Antworten. Bin durch die ruhige Nacht wesentlich entspannter.....Jetzt muss nur noch ein ordentlicher Stinker her. Bleibt gesund

von Blex am 22.03.2020, 08:09

Antwort auf: Milchpulver mit Brei verwechselt schädlich?

Meinte natürlich er hat tief und fest geschlafen

von Blex am 22.03.2020, 08:36