Frage: Milchpulver falsch dosiert

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe heute Nacht die Fläschchen verwechselt und unserem 15 Monate alten Sohn versehentlich ein Fläschchen mit 7 Löffeln Aptamil 1 mit nur 100ml angerührt. (Normal gehören hier 210 ml Wasser rein). Dafür bekam er heute früh dann versehentlich 1 Löffel mit 210ml. Kann diese Überdosierung Probleme machen? Heute Nacht schien er nicht so glücklich und hat noch Wasser trinken wollen. Er hatte aber bereits Stuhlgang und ist auch so sehr fidel. Vielen Dank!

von ina126 am 24.01.2018, 07:25

Antwort auf: Milchpulver falsch dosiert

Liebe I., das ist einmalig kein Problem. Ihr Sohn ist aber schon 3 Monate kein Baby mehr, kann und soll am Familientisch mitessen und benötigt weder Fläschchen noch Babynahrung, schon gar nicht in der Nacht. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

Antwort auf: Milchpulver falsch dosiert

Eine einmalige Fehldosierung ist sicher unkritisch. Abgesehen davon braucht ein 1jähriges sicher keine Pulvermilch mehr.

von Andrea6 am 24.01.2018, 09:56

Antwort auf: Milchpulver falsch dosiert

ist mir mal ähnlich passiert 6 löffel statt 5. Passiert ist nichts, außer dass er das Fläschchen nicht ganz getrunken hat, war wohl schneller satt *gg*

von Coppa am 24.01.2018, 10:58