Milchpulver (babyvita3) plötzlich unverträglich

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Milchpulver (babyvita3) plötzlich unverträglich

Hallo ich mache es einfach und kurz Meine tochter 25 monate trinkt immer noch abends banyvita 3 ,tagüber auch 2 Flaschen also insgesamt drei Morgens mittags abends Nun hat sie seit 6 wochen immer wider durchfall der kia sagt es wäre alles okay und er wüste leider auch nicht wo her das kommen kann (montag termin im Krankenhaus zur darmspieglung) Da ich meiner kleinen das eigendlich ersparren möchte ,frage ich hier mal kann sie plötzlich eine unverträglichkeit bekommen *gestern hat sie nur babyvita getrunken da sie nichts anderes wollte *^sie fieberte auch und backenzähne kommen auch ^^ Und heute war es auch wider sehr flüssig Vielen dank für ihre antwort

von Mamii!va14 am 10.02.2017, 22:52

Antwort auf: Milchpulver (babyvita3) plötzlich unverträglich

Liebe M., das ist alles andere als eine sinnvolle Ernährung für ein 2-Jähriges Kind mit 3 Flaschen Babymilchnahrung. Und natürlich kann das zu flüssigeren Stühlen führen und mir ist völlig schleierhaft, wie man zur Abklärung eine Darmspiegelung machen kann statt erst mal die Ernährung in richtige Bahnen zu lenken. Und das bedeutet: weg mit den Nuckelfläschchen, ab in den Mülleimer damit! Und ab sofort setzen Sie ihre Tochter zu 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten an den Familientisch und dort gibt es, was Sie für alle Schmackhaftes und Gesundes zubereiten. Auch Ihre Tochter darf davon so viel oder wenig essen wie sie mag. Kein Drängen aber auch keine Extras oder etwas anstatt. Und "immer nur lächeln". Keine Sorge, kein Kind verhungert vor vollem Teller. An Milch gibt es einen Becher oder ein Müsli mit normaler Vollmilch zum Frühstück. Und 1 weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse, Pudding, ..... am Tag. Zu trinken gibt es nur zu jeder Mahlzeit als Angebot einen Becher Wasser. Und das war's. Sollte sich darunter der Stuhlgang nicht normalisieren, kann sich Ihr Kinderarzt weiter damit beschäftigen. Alles Gute!

Antwort auf: Milchpulver (babyvita3) plötzlich unverträglich

Warum das so ist, weiß ich nicht, aber ich wüßte eine Lösung: keine drei Flaschen Milch mehr am Tag für ein zweijähriges Kind. Warum bekommt das Kind noch so viel Milch? Es ist doch alt genug um ganz normale Familienkost zu essen... Ich könnte mir vorstellen, das das viel zu viel Milch für ein Kleinkind ist.

von Fru am 11.02.2017, 06:48

Antwort auf: Milchpulver (babyvita3) plötzlich unverträglich

@Fru - das natürliche abstillalter liegt zwischen 2&7 Jahren. Selbiges gilt für flaschenkinder. Also ist es durchaus normal das Kinder in dem alter noch Flasche oder brust brauchen. Nur leider wissen dies die wenigsten Kinderärzte. :) Zur fragestellerin: wenn du das Gefühl hast es liegt an der Milch dann ersetze sie durch andere Getränke (Saft, Tee) Sofern es dein Kind akzeptiert. Kann natürlich auch an den Backenzähne liegen. Durchfall und Fieber sind ja oft Begleiterscheinungen beim Zahnen. Hat sie Bauchweh oder Blähungen dazu? Dann evtl mal auf milchallergie testen lassen. Lg

von Sunshine1993 am 11.02.2017, 08:58

Antwort auf: Milchpulver (babyvita3) plötzlich unverträglich

Wenn Du von stillen sprichst - bitte schön. aber sicher sprichst du nicht von einer völlig überflüssigen 3 er Milch, gell...

von Fru am 11.02.2017, 15:34

Antwort auf: Milchpulver (babyvita3) plötzlich unverträglich

Wie gesagt es ist egal ob brust oder Flasche. ..es ist durchaus normal. Ob es 3 er Milch sein muss, muss jeder selbst wissen. Aber Ärzte haben davon leider wenig Ahnung. Sie sind eben nur auf ihrem Gebiet gut

von Sunshine1993 am 11.02.2017, 20:44