Milchnahrung ohne Zucker für 9 M altes Baby

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Milchnahrung ohne Zucker für 9 M altes Baby

Meine Tochter ist 9 Monate alt und stillt sich selber langsam ab. Ich möchte Ihr eine Flaschenmilch füttern, die außer Lactose keine weiteren Zucker enthält (keine Maltose, keine Glucose, keine Fructose), die diese nur leere Kohlenhydrate liefern. Sie soll sich auch nicht von der Milch ernähren. Sie ißt inzwischen recht viel Beikost. Welches Präparat bietet sich für ein 9 Monate altes Baby an? Danke Karin

Mitglied inaktiv - 07.05.2001, 22:06



Antwort auf: Milchnahrung ohne Zucker für 9 M altes Baby

Liebe Karin, wenn keine Allergien bestehen, dann würde ich direkt auf normale Vollmilch wechseln, ansonsten können Sie jede Pre-NAhrung verwenden. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.05.2001



Antwort auf: Milchnahrung ohne Zucker für 9 M altes Baby

Hallo Karin, da musste dich halt mal ans Lesen machen. Beim Müller haben sie unmengen an Folgemilch. (glaube Humana ist nicht schlecht) Ansonsten Frage doch die Milupa-Beraterin im Forum! Tschüß Mary

Mitglied inaktiv - 08.05.2001, 10:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu viel Zucker?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ist fast 9 Monate alt und isst seit ca. 3 Monaten drei Brei-Mahlzeiten. Nachmittags bekommt es einen Getreide-Obst-Brei aus dem Glas ohne Milch und abends koche ich ihm Getreidebrei mit Milch und füge etwas Obst aus dem Glas hinzu. Mein Baby isst sehr gut und oft auch beide Mahlzeiten leer. Jetzt habe ich mit Ers...


Milchnahrung anti reflux aptamil

Mein 2 monate altes baby bekommt seid 2 tagen aptamil pronutra und dazu noch die aptamil anti reflux andickungsmittel, weil er mit sodbrennen und reflux zu kämpfen hatte. Wir hatten davor immer saugloch größe 0 genommen bei der Flasche und damit kam er zurecht, aber seitdem wir jetzt das anti reflux Mittel benutzen müssen wir auf eine Größe umsteig...


Zucker im urin

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine Tochter (2,5 Jahre alt) hat seit gestern Abend über 39 Fieber und 2x mal gebrochen. Aufgrund eines Refluxes ( operativ schon behoben) habe ich einen Combrun test gemacht. Alle Werte in Ordnung bis auf den Glukose Wert. Der Wert war dunkelgrün . Heute direkt zum kia gefahren . Urinprobe war soweit ok , außer ketonw...


Zucker Baby

Hallo, ich habe Mal eine Frage meiner Tochter wurde kurz nach der Geburt Blut für den Blutzucker abgenommen, der lag bei 52 niemand sagte irgendwas. Meine Hebamme schaute auch nur ins u Heft und sagte nichts weiter und mein Kinderarzt meinte der wäre schon recht Grenzwertig nun habe ich Angst das meine Tochter hier unbewusst irgendwas mit den Werte...


Milchnahrung Baby 8 Monate

Lieber Herr Dr. Busse, genügen 1 Flasche Prenahrung (240ml) und 3 Beikostmahlzeiten, darunter ein Abendmilchbrei (190Gramm Glas) für ein 8 monatiges Baby oder sollten es zwei Milchflaschen sein? Und ist es normal, dass ein Baby in diesem Alter 6 Mal Stuhlgang pro Tag hat? Vielen Dank und LG


Alte Milchnahrung verfüttert

Hallo Hr. Dr. Busse. Mir ist ein Fehler in der Fütterung passiert und ich mache mir große Sorgen. Ich habe meine Kleine gefüttert und es stand noch eine alte Flasche vom Vortag (ca 7h alt) da, welche nicht ausgetrunken war. Ich habe ausversehen zur falschen Flasche gegriffen und ihr ein paar Schlucke (10ml max) davon gegeben, bevor ich es bemerkt ...


Madenwürmer & Zucker

Habe mich belesen wie ich dazu beitragen kann das die madenwürmer verschwinden die seit einigen Tagen in meinem Stuhl sind. im Internet steht ich soll komplett auf Kohlenhydrate und allgemein Zucker verzichten weil die Würmer sich davon ernähren. stimmt das?


Milchnahrung 1

Hallo, Mein Sohn ist 6 Monate alt. Wir hatten vor kurzem erst von der Pre auf die 1 gewechselt. Am Anfang schien es so, als hätte er sie gut vertragen. Nun bin ich mir nicht mehr sicher. Er bekommt 2 mal am Tag Brei, einmal mittags und einmal abends und isst auch beide komplett auf. Ich Versuch auch ein wenig Wasser mit zugeben. Jetzt ist das P...


Zucker im Urin aber nicht im Blut

Hallo Herr Busse, bei meiner  Tochter 5Jahre alt wurde Zucker im Urin gestgestellt.Anhand der Werte wurde eine Blutprobe entnommen, der Wert waren super. Wir müssen in zwei Wochen nochmal zur Kontrolle. Meine Frage woher  kommt der Zucker im Urin?  Vielen Dank  😀 


Zucker

Sehr geehrtes ÄrzteTeam,  Wir waren gestern beim Kinderarzt weil meine Tochter, bald 12 Jahre plötzlich hohes Fieber bekam und ihre Mandeln angeschwollen waren. Der Abstrich zeigte eine Streptokokken Angina die jetzt antibiotisch behandelt wird. Sie ist auch schon wieder viel fiter und das Fieber ist weg. Der Arzt hat ihr auch aus der Fingerkup...