Milchnahrung angereichert mit Flourid bzw. fluoridfreie Zahnpasta ??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Milchnahrung angereichert mit Flourid bzw. fluoridfreie Zahnpasta ??

Hallo Herr Doktor, muss ein 1-jaehriges Kind das Nestle Junior Milk Bifidus trinkt (Milch ist mit Flourid angereichert) eine fluoridfreie Zahnpasta benutzen? Oder lieber eine mit Fluorid (z.B. die Dentinox)? Wuerde das Kind so zu viel Flour zu sich nehmen (aus der Milch + Zahnpasta)? Flourid-Tabletten gebe ich keine. Vielen Dank.

Antwort auf: Milchnahrung angereichert mit Flourid bzw. fluoridfreie Zahnpasta ??

Liebe L., eine Kinderzahnpasta mit 500 ppm Fluorid dürfen Sie zusätzlich benützen. Alles Gute!