Frage: milchmenge

Hallo Dr. Busse, ich habe wieder mal paar Fragen. Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt geworden. Ich gebe ihm Milumil 1. Allerdings trinkt er nicht so wie das auf Verpackung steht sondern fast alle 3 Stunden 130ml. Nur wenn er schlöft fest dann schafft er manchmal Pause von 4-6 Std.Ich habe versucht ihm mehr zugeben aber er will nicht. Manchmal trinkt er nur 100ml. Er nimmt aber gut zu. Anfangsgewicht 3220g und´jetzt 7000g also ich denke dass das in Ordnung ist. Jeden Tag trinkt er aber ganze Flasche Fencheltee dazu. Was kann ich machen, dass er Nachts länger schläft? Kommt das von alleine oder kann man das nach und nach umstellen? Und jetzt seid paar Tagen ist sehr unruhig. Morgens ist alles super aber ugf. ab 15 Uhr schläft er nur ab und zu halbe bis 2 Std. und Abends fängt an mit schreien und beruhigt sich nur auf den Arm. Was kann das sein? Wachstumschub? Und noch eine Frage. Beim Ihm ist ein Verdacht auf Kiss syndrom. Was ist das ganz genau? Danke für Ihre Antwort Grugß Justyna

von Justyna231081 am 26.06.2012, 22:45

Antwort auf: milchmenge

Liebe J., bei der Gewichtszunahme habe ich den Verdacht, dass er eher zu viel trinkt in 24 Stunden. Das dürfen maximal 1000 ml Nahrung sein und bitte nicht zusätzlich auch noch Tee, denn diese riesige Menge Flüssigkeit müssen die Nieren bewältigen. Und Sie dürfen Ihren Sohn schon an feste Mahlzeiten gewöhnen mit mindestens 3 Stunde Pause dazwischen. Das selbe gilt beim Schlafen: er kann und muss lernen, alleine in den Schlaf zu finden, nicht auf ihrem Arm oder mit Flasche,...... Legen Sie ihn immer dann, wenn er anfängt ,müde und quenglig zu werden, sofort im abgedunkelten Schlafzimmer in sein Bett. Und setzen sich dann nur leise redend oder singend daneben, tun aber sonst nichts. Und haben einfach Geduld, auch wenn er schreit und das erst mal lange dauert. Alles Gute!