Frage: Milchmenge/Beikost Baby 8 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 8Monate alt und bekommt folgende Mahlzeiten 6Uhr Stillen bzw, 200ml Pre 9 Uhr 80g Früchte bzw. Früchte mit Babyjoghurt 12.30 Uhr 190g Fleisch/Gemüsebrei 16 Uhr 190g Getreide/Obstbrei 19 Uhr 190g Milchgetreidebrei (mit PRE zubereitet) Dazu trinkt sie ca 200ml Wasser über den Tag verteilt. Reicht die Milchmenge aus? Ich habe gelesen, dass die 4. Beikostmahlzeit ( bei uns die 9 Uhr Mahlzeit) nicht empfohlen wird. Würden Sie uns raten, diese wieder durch eine Milchmahlzeit zu ersetzen? Vielen Dank! Gruß Billabong

von billabong am 03.05.2014, 13:19

Antwort auf: Milchmenge/Beikost Baby 8 Monate

Liebe B., nur Joghurt und Quark werden im 1.Lebensjahr nicht empfohlen und Sie sollten je nach Gedeihen entweder nur Obst geben oder ein weiteres mal stillen. Alles Gute!