Frage: Milchmenge/Beikost Baby 8 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 8Monate alt und bekommt folgende Mahlzeiten 6Uhr Stillen bzw, 200ml Pre 9 Uhr 80g Früchte bzw. Früchte mit Babyjoghurt 12.30 Uhr 190g Fleisch/Gemüsebrei 16 Uhr 190g Getreide/Obstbrei 19 Uhr 190g Milchgetreidebrei (mit PRE zubereitet) Dazu trinkt sie ca 200ml Wasser über den Tag verteilt. Reicht die Milchmenge aus? Ich habe gelesen, dass die 4. Beikostmahlzeit ( bei uns die 9 Uhr Mahlzeit) nicht empfohlen wird. Würden Sie uns raten, diese wieder durch eine Milchmahlzeit zu ersetzen? Vielen Dank! Gruß Billabong

von billabong am 03.05.2014, 13:19



Antwort auf: Milchmenge/Beikost Baby 8 Monate

Liebe B., nur Joghurt und Quark werden im 1.Lebensjahr nicht empfohlen und Sie sollten je nach Gedeihen entweder nur Obst geben oder ein weiteres mal stillen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchmenge und Beikost

Wieviel milch braucht ein 6-8Monate altes Baby?Wenn man Zuchini fürs Baby selber kocht,ist es dann besser mit oder ohne Schale?LG Cari


beikost und milchmenge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt und isst im Moment 2 Breimahlzeiten (zu Mittag und am Abend). Mich würde jetzt interessieren wieviel ml Milch er zusätzlich noch braucht (er bekommt PRE-Beba)? Im Moment trinkt er zwischen 3-4 Fläschchen à 175 ml. Ist das ausreichend? Danke für Ihre Antwort! Mfg, Elisabeth


Milchmenge und Beikost

Hallo Dr Busse, mein Sohn ist 5 monate alt und wir sind jetzt seit letzter Woche mit etwas Beikost angefangen! D.h., er bekommt Mittags ein paar Löffel Pastinakenmus. Anschließend noch die Milchflasche mit 180-200 ml! Meine Frage ist, ob das schon zuviel ist, da er über den Tag noch 4 weitere Milchflaschen erhält. Habe schon Wasser zum Mittag ve...


Milchmenge bei Beikost

Guten Tag, unsere Tochter ist nun fast 9 Monate alt und eine sehr mäßige Esserin. sie ist ein kleines Fliegengewicht (7 Kilo, 66 cm groß), lt. Kinderarzt aber in Ordnung. Ich habe breits die Mittagsmahlzeit, Abendmahlzeit sowie in Teilen die Nachmittagsmahlzeit umgestellt. Sie bekommt zudem zusätzlich noch zwei Flaschen Milch zwischen 160-180 m...


Milchmenge & Beikost

Guten Tag Hr Dr Busse! Bitte um Ihre Hilfe bei 3 kurzen Fragen: 1.) Reicht einem 7-Monate alten Baby eine Milchmenge (pre) von 400ml pro Tag? Wir haben schon d ganze Beikost eingeführt. Das Löffeln klappt mal so, mal so :-) gebe ihm dann aber keine pre hinterher, nur Wasser, wenn er mag (meistens 1 Schluck :-) Morgens: 150ml Milch-Getreide...


Milchmenge zu Beikost

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist 7,5 Monate alt, sie ist seit Geburt ziemlich schwer und wiegt jetzt über 10 Kg. Ich habe gerade abgestillt und ernähre sie nun folgendermaßen: 6.30 Uhr: 150 ml Milch plus etwas Wasser 8.30 Uhr: 150 ml Milch plus etwas Wasser 12.00 Uhr: 200 gr GKF-Brei 15.30 Uhr: 200 gr OG-Brei (verweigert sie oft, d...


Beikost vs. Milchmenge

Meine Tochter (6 Monate und 2 Wochen) kam sehr leicht aber reif in der 38. SSW per Kaiserschnitt zur Welt. 1740g, 42 cm. Ich gebe seit sie 8 Wochen ist voll Pre-Milch und sie ist nun schon seit der U3 auf der 50. Perzentile. Vor 2 Wochen bei der U5 auch. Ich erzählte dem KIA, dass sie 1000ml trinke, was er zu viel fand. Ich füttere sie aber dan...


Beikost und Milchmenge

Lieber Dr. Busse, in meiner Krabbelgruppe bin ich die einzige, die kein Baby Led Weaning macht, sondern wir haben mit 5 Monaten Beikost eingeführt und sind jetzt, mit 9 Monaten, bei 4 Beikostmahlzeiten am Tag. Unser Sohn bekommt morgens Haferbrei mit Vollmilch und Fingerfood, mittags Mittagsbrei und etwas Obstmus zum Nachtisch, dann GOB am Nachmit...


Frage zur Beikost/Milchmenge

Guten Tag Dr Busse Ich habe eine Frage bezüglich der Beikost meiner 9 Monaten alten Tochter. Bis vor 2 Tagen hatte sie noch 3 Milchmahlzeiten am Tag. Gestern habe ich sie vor dem Schlafen gehen nicht mehr gestillt, dass hat gut geklappt, sie hat von 19-7Uhr durchgeschlafen. Ihr Speiseplan sieht aktuell so aus: Morgens: 230ml Pre, sie trinkt a...


Einstieg in die Beikost

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. Er wurde sechs Wochen gestillt und dann sind wir auf Pre Nahrung umgestiegen. Diese hat er inhaliert und nach jeder Flasche gab es Theater. Dann sind wir auf die Hipp Bio Combiotic 1er umgestiegen und es hielt eine Zeit lang gut an. Er entwickelt ein extremes Interesse am Essen seit e...