Frage: Milchflasche = Milchmahlzeit ???

Mein Sohn ( 8Monate ) trint keine Milch und wenn, höchstens 30-50ml, aber Milchbrei isst er dann Morgends, Nachmittags und Abends, wenn auch ungern. Am liebsten würde er nur Gemüsebrei essen, den mag er sehr gerne. Leider hat er nach dem Gemüse/Fleischbrei schon wieder nach 1 1/2 - 2 Stunden Hunger, sonst würde ich ihm auch Abends welchen geben. Nun meine Fragen Muss er denn Milch trinken, oder reicht der Milchbrei aus? Wieviel Milchbrei sollte er mindestens am Tag essen und könnte ich ihm Abends auch einen Gemüse/Fleischbrei geben? Ich habe nur Angst das die Kalorien dann nicht mehr ausreichen. Liebe GRüsse Silke

Mitglied inaktiv - 04.07.2001, 17:32



Antwort auf: Milchflasche = Milchmahlzeit ???

Liebe Silke, mit 8 Monaten sollte ein Kind noch ca 250 ml BAbymilchnahrung und 1 Vollmilchbrei als gesamte "Milchnahrung bekommen. Notfalls kann man einen 2.Brei mit der Babymilchnahrung statt mit Vollmilch zubereiten, wenn die Babymilchnahrung verweigert wird und wenn kein Ansatz zum Dickwerden besteht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.07.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchflasche in der Nacht

Hallo, Mein Sohn ist 14 Monate alt und wacht Nacht meist 2-3 Mal auf und verlangt nach der Milchflasche. Mit Wasser gibt er sich nicht zufrieden. Wir verdünnen die Milch schon, nur zu sehr verdünnen merkt der kleine Mann. Er schläft nur mit der Milch weiter. Wenn er sie nicht bekommt, dann hört er nicht auf zu schreien. Tagsüber isst er eigentli...


1-2 Milchflaschen nur noch

Hallo, unsere Tochter ist 8 Monate alt und möchte seit ein paar Tagen kaum tagsüber noch eine Flasche Milch, wenn dann trinkt sie nur 20-30 ml wenn überhaupt. Sie bekommt mittags einen Gemüsebrei, oft mit Nachtisch (Obst Gläschen) Mittags gelegentlich auch nochmal Obst und abends einen Getreide Brei, jeweils aber nur ein halbes Glas also ca. 90g....


Kind 15 Monate trinkt 3 Flasche Milch pro Nacht

Hallo Dr Busse, Meine Tochter ist 15 Monaten und wacht regelmäßig Nachts 3 bis 4 x und trinkt Milch ( Aptamil) . Ich habe schon mit Wasser oder Tee versucht, sie spuckt Flache gleich aus und weint bis sie Milch nicht kriegt. Ich habe mit „schreien lassen“ und kuscheln probiert- wieder nichts, schreit so sehr und beruhigt sich nicht. Was kann ic...


Milchflaschen pro Tag

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Monate alt und bekommt 3 Breimahlzeiten (mittags,nachmittags und abends). Gg 21:30uhr trinkt er 235ml Pre und nachts gg 2/3/4uhr nochmal 235ml Pre. Das genügt ja eigentlich wenn man den abendbrei mit dazu rechnet( halb-Milchbrei). Allerdings biete ich ihm morgens gg 8 Uhr noch etwas Milch an, denn bis Mittag fi...


Antibiotika und Milchflasche

Hallo Herr Busse. Meine Tochter hat eine Lungenentzündung und soll Antibiotika nehmen. Das Antibiotika soll immer nach dem Essen genommen werden. Leider habe ich vergessen den Arzt zu fragen wie das mit der milchflasche ist. Sie bekommt ja nur das. Kann ich ihr ruhig die Flasche geben und danach direkt das Antibiotika?


Verweigerung abgepumpter Muttermilch in der Flasche

Guten Abend, ich hoffe Sie können mir helfen, denn ich verzweifele langsam hier muss ich sagen... Fühle mich ratlos und hilflos weil mein 5-monatiger Sohn gar nicht mehr aus der Flasche trinken will seit dieser Woche. Ich weiß nicht woran sowas liegen kann (mögliche Störfaktoren: Impfung die Woche, Fieber, Husten, Schnupfen diese Woche / ebenfal...


Zubereitung der Flaschenmilch

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Monate) wird ausschließlich mit Pre Nahrung ernährt. Ich halte mich bei der Zubereitung genau an die Anleitung. Allerdings ist es schon vorgekommen, dass die Milch versehentlich zu klumpig verabreicht wurde. Somit quasi mehr Wasser als angerührte Milch vorhanden war. Babys in dem Alter sollen ja kein zus...


Milchflasche aus Plastik

Hallo Herr Dr. Busse, wir benutzen Plastikflasche (NUK) für unseres Baby (7 Mo.) seitdem er geboren ist. Ich habe jetzt gelesen, Plastikflasche ist viel gefährlicher als Gasflasche. Leider gieße ich oft heißes Wasser in der Plastikflasche, und sobald das Wasser weniger heiß ist, mische ich drin das Milchpulver. Ich mache mir Vorwürfe, dass ich n...


Nachtrag Milchflasche

Vielen Dank für Ihre Antwort. Entschuldigung, ich habe vergessen, zu erwähnen. Wir haben außer NUK auch eine Plastikflasche von Babylove (DM). Wissen Sie, ob diese Marke auch frei von Schadstoffen ist? Vielen Dank.


Flasche mit 210 ml Kindermilch ab 2 Jahren einem 6 Monate altem Säugling gegeben

Lieber Dr. Busse, mein Mann hat heute leider unserem 6 Monate altem Baby welches vorwiegend gestillt wird, ein Fläschchen mit Kindermilch 2+ ( ab 2. Jahren) gegeben. Manchmal wenn ich nicht da bin gibt er ihm ein Fläschchen mit PRE-Milch, heute hat er die Verpackung leider vertauscht und die Kindermilch 2+ von unserem älteren Kind verwendet. Ka...