milcheiweissunverträglichkeit bei stillkind

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: milcheiweissunverträglichkeit bei stillkind

hallo herr dr. busse, ich war heute schon beim kinderarzt, habe jetzt aber noch eine frage. meine 5 monate alte tochter, vollgestillt, hat seit einigen tagen ganz winzige klümpchen blut im stuhl. der kinderarzt vermutet eine unverträglichkeit von milcheiweiss. ich werde nun drei wochen alle dementsprechenden produkte meiden. meine frage ist nun: sollte sich die unverträglichkeit bewahrheiten, heißt das dass meine tochter ihr ganzes leben lang kein milcheiweiss vertragen wird oder beziehen sich die probleme nur aufs stillen? vielen dank im voraus, m. renner

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 15:05



Antwort auf: milcheiweissunverträglichkeit bei stillkind

Liebe M., das ist keine Allergie und nichts, was später den Genuss von Milcheiweiß verhindern wird. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probleme mit Stuhlgang - Verstopfung bei Stillkind

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich muss mich wieder einmal an Sie wenden. Meine Tochter ist nun mittlerweile 15 Monate alt und wird noch voll nach Bedarf gestillt. Die klassische Beikosteinführung mit Brei habe ich ab dem 7 Monat gestartet und immer wieder unterbrechen müssen, da absolut kein Interesse ihrerseits war. Mittlerweile zeigt sie etwa...


Dunkelgrünen Stuhlgang Stillkind

Hallöchen! Mein Sohn wird am Montag 3 Monate alt. Seit einer Woche wird sein Stuhl von Tag zu Tag dunkler grün. Da man überall liest, dass das nicht weiter tragisch ist, solange das Kind fit ist, habe ich nicht weiter drüber nachgedacht. Am Donnerstag hatte er nun seine zweite Rota - Schluckimpfung und die erste sechsfach Impfung. Heute, am Samst...


Stuhlgang Stillkind

Lieber Dr Busse, Mein Sohn ist 17 Wochen alt und hat seit einigen Tagen eine erhöhte Stuhlfrequenz (ca. 5-6x/d, normalerweise hat er 3-4x/d Stuhlgang). Die Stühle sind normal ockerfarben/gelb, manchmal grün und breiig bis schleimig. Er wird voll gestillt und trinkt sehr gut, sein Allgemeinzustand ist ganz normal. Er hat kein Fieber. Heute sind m...


7-8 mal Stuhlgang Stillkind zu viel?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun knapp 7 Wochen alt und hat noch immer 7-8 mal am Tag Stuhlgang. Ist das zu viel oder sogar schon Durchfall? Er wird voll gestillt. Vielen Dank im Voraus!


Schwarze Kugel im Stillkind-Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 12 Tage alt. Ich stille voll. Heute fand ich in der Windel eine schwarze Kugel, weich wie Gewebe, etwa 5mm Durchmesser. Nur eine. Was könnte das sein? Ansonsten ist alles unauffällig. Vielen Dank!


Wiederholte Antibiotikaeinnahme Stillkind

Mein Baby ist 8 Monate alt, es isst auch schon etwas Brei, ansonsten stille ich weiterhin nach Bedarf. Ich habe noch ein Kindergartenkind, dass einfach viele Viren und Bakterien aus dem Kindergarten mitbringt. Leider stecke ich mich dementsprechend häufig an und nehme, seit der Geburt meines Babys schon das 5. Antibiotikum. Darunter war auch eine f...


Phenol - Auswirkung aufs Stillkind

Hallo. Aufgrund eines Riesenzelltumors am unteren Schienbein (gutartig) werde ich in 2 Wochen operiert. Nach der Kürettage wird das Medikament Phenol einmalig eingesetzt um umliegende Tumorzellen abzutöten. Hat Phenol kurzfristig oder langfristig Auswirkungen auf die Muttermilch? Muss ich deswegen tatsächlich abstillen? Danke im Voraus für ...


Jodversorgung Stillkind

Sehr geehrter Herr Busse, Ich bin schwanger und würde gerne mein Baby in den ersten Monaten ausschließlich stillen. Da ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe, kann ich keine Jodidtabletten einnehmen. Sollte das Baby Tabletten bekommen?


Tabletteneinnahme Stillkind Schaden?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse da ich an Herzrhythmusstörungen und einer eingeschränkten Herzfunktion leide und Kalium laut Labor zu niedrig war ( was auf vorangegange Anfälle geschoben wurde), habe ich eigenmächtig ein Magnesium- Calium Präparat aus der Drogerie genommen und leider erst nach 2 Monaten den Hinweis gelesen, dass es für Stillende ni...


Auswirkungen Vitaminmangel auf Stillkind

Hallo Herr Dr. med. Busse, ich habe durch eine chronische Pankreasinsuffizienz einen Vitaminmangel (Vitamin D grenzwertig, Vitamin K, A, E etwas erniedrigt) und stille meinen 9-monatigen alten Sohn neben vier Breimahlzeiten noch abends/nachts, vereinzelt tagsüber 1x noch. Ich weiß leider nicht, wie lange der Mangel schon besteht. Vitamin D gebe...