milcheiweissunverträglichkeit bei stillkind

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: milcheiweissunverträglichkeit bei stillkind

hallo herr dr. busse, ich war heute schon beim kinderarzt, habe jetzt aber noch eine frage. meine 5 monate alte tochter, vollgestillt, hat seit einigen tagen ganz winzige klümpchen blut im stuhl. der kinderarzt vermutet eine unverträglichkeit von milcheiweiss. ich werde nun drei wochen alle dementsprechenden produkte meiden. meine frage ist nun: sollte sich die unverträglichkeit bewahrheiten, heißt das dass meine tochter ihr ganzes leben lang kein milcheiweiss vertragen wird oder beziehen sich die probleme nur aufs stillen? vielen dank im voraus, m. renner

Antwort auf: milcheiweissunverträglichkeit bei stillkind

Liebe M., das ist keine Allergie und nichts, was später den Genuss von Milcheiweiß verhindern wird. Alles Gute!