Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Milchbedarf mit 11 Monaten

Lieber Dr. Busse,

mein kleiner Sohn Markus (11 monate) will absolut keine Milch mehr trinken. Weder aus der Flasche noch aus dem Becher. Nicht nach 12 Stunden Schlaf und nicht am Abend vor dem Einschlafen. Ein weiteres Problem ist dass er alle arten von Milch Getreidebreie (Hafer, Grieß, Reis...) ebenfalls verweigert ob mit obst vermischt oder nicht. Wieviel milch braucht er überhaubt noch. Joghurt und Käse ißt er aber gern. Soll ich ihm stattdessen das geben und wenn ja wieviel???
Hab die milch jetzt immer zum Obst und so dazugemischt wird aber dann so flüssig dass es sehr schwer zu füttern ist. Bin echt schon verzweifelt.

Danke schon im Voraus

Martina und Markus

von stoppel0812 am 10.10.2008, 20:51 Uhr

 

Antwort:

Milchbedarf mit 11 Monaten

Liebe S.,
es muss nicht Trinkmilch sein. Genauso gut geht auch Joghur, Käse, Pudding, Süßspeisen oder Soßen und Suppen mit Milch,..... Lassen Sie ihre Phantasie walten! 2 Portionen pro TAg sollten es sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Milchbedarf

Guten Tag, meine Tochter ist 13 Mon. alt. Sie bekommt am morgen Hipp 2er Milch und am Abend ebenfalls ein Folgemilch-Fläschchen. Kann/soll ich ihr anstelle einer der beiden Flaschen eine Kuhmilch-Flasche geben? Welchen Fettgehalt soll ich da nehmen? Ist 1,5% zu wenig? ...

von MumOfMarie 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbedarf

Milchbedarf mit 20 Mon.?

Guten Hr. Dr Busse! Ich habe schon den Suchlauf bemüht und konnte immer nur den Milchbedarf von 1 Jährigen finden! Konnte auch im www nichts finden immer nur für einjährige! Mein Sohn mag kein Milch mehr, er trinkt in der Früh so ca.80-100 ml 2er aus dem Becher, normale ...

von knuddel-maus 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbedarf

Milchbedarf eines 1jährigen Kindes

Hallo! Meine Tochter, knapp 13 Monate, wird momentan noch (leider viel zu oft) gestillt, bin jedoch dran sie abzustillen (haben nachts angefangen). Sie liebt ihre Muttermilch und ist eine eher mäßige Esserin. Sie mag keinen Käse und (Kuh)Milch nimmt sie nur vom Löffel aus dem ...

von Mimmijongo 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbedarf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.