Frage: Milchbedarf mit 11 Monaten

Lieber Dr. Busse, mein kleiner Sohn Markus (11 monate) will absolut keine Milch mehr trinken. Weder aus der Flasche noch aus dem Becher. Nicht nach 12 Stunden Schlaf und nicht am Abend vor dem Einschlafen. Ein weiteres Problem ist dass er alle arten von Milch Getreidebreie (Hafer, Grieß, Reis...) ebenfalls verweigert ob mit obst vermischt oder nicht. Wieviel milch braucht er überhaubt noch. Joghurt und Käse ißt er aber gern. Soll ich ihm stattdessen das geben und wenn ja wieviel??? Hab die milch jetzt immer zum Obst und so dazugemischt wird aber dann so flüssig dass es sehr schwer zu füttern ist. Bin echt schon verzweifelt. Danke schon im Voraus Martina und Markus

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 20:51



Antwort auf: Milchbedarf mit 11 Monaten

Liebe S., es muss nicht Trinkmilch sein. Genauso gut geht auch Joghur, Käse, Pudding, Süßspeisen oder Soßen und Suppen mit Milch,..... Lassen Sie ihre Phantasie walten! 2 Portionen pro TAg sollten es sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.10.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchbedarf

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist 10 1/2 Monate alt. Er isst sehr gerne die Beikost. Ich probieren nun schon Seit laengerem, ihm auch Folgemilch zu geben, da meine Milch beinahe weg ist, und mein Sohn auch nicht mehr sehr an der Brust interessiert ist. Er trinkt aber die Folgemilch einfach nicht. Ich habe verschiedene Marken ausprobiert und auch ...


Ist der Milchbedarf meines 10 Monate alten Babys ausreichend gedeckt?

Mein Sohn ist 10 Monate alt und sein Speiseplan sieht wie folgt aus: - 07:00 Uhr - Dinkelvollkornbrot mit Butter, 75 g Naturjoghurt, Obst, Wasser - 10:00 Uhr - Getreide-Obst-Brei - 13:00 Uhr - Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei - 16:00 Uhr - Getreide-Obst-Brei - 19:00 Uhr - Getreide-Milch-Brei aus 200 ml Vollmilch Er trinkt kein Fläsch...


Milchbedarf

Hallo mein Sohn wird demnächst 15Monate alt. Er bekommt abends Milchbrei aus 200ml Vollmilch. Ansonsten gebe ich ihm morgens noch 200ml Babymilch von Hipp. Die trinkt er noch im Bett vor dem Waschen, weil er da schon Hunger hat und sich auf die freut. Ich gebe immer noch die Babymilch,weil ich auch gehört habe, dass zuviel Kuhmilch ungesund sein s...


milchbedarf

Lieber Dr Busse, unten Stehendes haben Sie mir auf meine Frage nach dem Milchbedarf/Kalziumbedarf geantwortet. Vielen Dank dafür. Nun habe ich aber noch eine Frage: Wv ml Milch entspricht der von ihnen gemeinte"Becher".? 200ml? Und: Reichen dem 15monate alten Sohn 200ml Milch + 10g Käse am Tag ,um den Bedarf an Kalzium zu decken? Nochmal...


Milchbedarf wie decken? 1Jahr Baby

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 1 geworden und hat sich abgestillt. Ich biete ihr immer wieder 1 er Nahrung seit Monaten an, sie mag es überhaupt nicht ( weder aus dem Glas/Flasche). Ich gebe ihr abends noch den Milchbrei und jeden Tag einen Joghurt ab 10 Monaten. Jetzt meine Fragen: Ist es ok das sie jeden Tag Joghurt bekommt, sollte...


Milchbedarf

Lieber Herr Dr. Busse, es heißt ja, dass Kinder über ein Jahr nicht mehr als täglich ca. 300 ml Milch zu sich nehmen sollten. Andernfalls könnte es die Nieren belasten. Nun gibt es zur Milch am Morgen und am Abend aber auch immer wieder Scheiben-oder Frischkäse, der ja was den Calcium und Proteingehalt angeht mit einfließt. So kommt man da...


Milchbedarf/Nachtrag

Lieber Herr Dr. Busse, vielen Dank für die Beantwortung. Ich dachte bisher, dass auch abends Milch empfohlen wird. Eine Milchmahlzeit hält doch auch länger satt, als "nur" ein Brot, oder? Darf ich noch einmal auf meine Frage zurück kommen, ob ein gelegentlicher Milchkonsum über 400 ml in dem Alter schon bedenklich für die Nieren wäre/war? Wi...


Milchbedarf und Nahrung genügend?

Guten Tag Dr.Busse, mein 10monatiges Kind wird nur noch nachts 1-2x gestillt. Es mag keine Folgemilch, und ich versuchen daher tagsüber mit anderen Milchprodukten (Jogurt/Käse etc) den Bedarf auszugleichen. Ist dies genug? Sollte ich jeden Tag Milchprodukte anbieten? Wieviel Milch braucht ein Kind in dem Alter? Eine weitere Frage ist, wie lange ei...


Durch Stillen Milchbedarf gedeckt?

Lieber Dr. Busse, herzlichen Dank für Ihre Antwort! Kann der Milchbedarf eines Einjährigen denn noch (fast) ausschließlich über das Stillen gedeckt werden? Ich denke, dass meine Tochter bei den 2 bis 4 Stillmahlzeiten (plus Abends ein wenig Käse) auf die empfohlenen 300 ml/g kommt. Aber genau sagen kann ich es natürlich nicht, da ich überhaup...


Beikost und Milchbedarf

Hallo Herr Doktor Busse mein Sohn wird in vier Tagen genau 6 Monate alt und hat vorgestern schon 9,5kg gewogen. Er ist 70cm groß und wenn ich nicht falsch geschaut habe, ist er auf der 90er Perzentile. Unser Kinderarzt ist entspannt was das Gewicht angeht und sieht es nicht so eng. Ich mache mir da etwas Sorgen, weil mein Mann und ich auch mehr...