Frage: Milchbedarf mit 11 Monaten

Lieber Dr. Busse, mein kleiner Sohn Markus (11 monate) will absolut keine Milch mehr trinken. Weder aus der Flasche noch aus dem Becher. Nicht nach 12 Stunden Schlaf und nicht am Abend vor dem Einschlafen. Ein weiteres Problem ist dass er alle arten von Milch Getreidebreie (Hafer, Grieß, Reis...) ebenfalls verweigert ob mit obst vermischt oder nicht. Wieviel milch braucht er überhaubt noch. Joghurt und Käse ißt er aber gern. Soll ich ihm stattdessen das geben und wenn ja wieviel??? Hab die milch jetzt immer zum Obst und so dazugemischt wird aber dann so flüssig dass es sehr schwer zu füttern ist. Bin echt schon verzweifelt. Danke schon im Voraus Martina und Markus

Antwort auf: Milchbedarf mit 11 Monaten

Liebe S., es muss nicht Trinkmilch sein. Genauso gut geht auch Joghur, Käse, Pudding, Süßspeisen oder Soßen und Suppen mit Milch,..... Lassen Sie ihre Phantasie walten! 2 Portionen pro TAg sollten es sein. Alles Gute!