Frage: Milchauslassen?

Als mein Sohn noch ganz klein war hat er ständig die Milch ausgelassen. So zumindest nannten das mehrere Hebammen und Ärzte. Sie alle meinten das wäre die normale Regulation des Magens wenn er voll wäre. Es ist das rauslassen von Nahrung ohne würgen. Eine meinte sogar Speikinder sind Gedeihkinder. Seit kurzem lässt er ab und an wieder was raus. Er ist fast ein Jahr alt. Komischerweise nicht immer aber wenn dann nur Babynahrung. Flaschennahrung oder Gläschen. Bei normaler Nahrung ist nichts. Er würgt nicht macht nur den Mund auf und es rinnt raus. Ansonsten geht es ihm gut und er macht auch keine Anstalten das ihm das rauslassen stört. Langsam find ich es aber komisch. Abends und nachts (falls er da was will - kommt derzeit selten vor) hat er es nie und da kriegt er momentan nur Babynahrung. Ansonsten kriegt er Babynahrung nur wenn er das normale Essen nicht mag oder es etwas gibt was absolut nichts für ihn ist wie zum Beispiel Thunfischsalat oder sowas. Dann kriegt er ein Gläschen. Was könnte das sein? Muss ich mir doch Sorgen machen?

von Babymami am 20.08.2017, 09:21

Antwort auf: Milchauslassen?

Liebe B., das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge. Alles Gute!