Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Milch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
meine Tochter ist vor zwei Wochen ein Jahr alt geworden und wir haben ihre Pre Milch auf Kindermilch umgestellt, welche wir ihr jetzt auch aus der Schnabeltasse geben. Das Problem: vorher trank sie 240 ml Pre-Milch, jetzt trinkt sie nur einen Drittel von 170 ml Kindermilch. Ich bin verunsichert, sollen wir ihr wieder die Flasche geben?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Sharsad

von sharsad am 03.12.2009, 09:32 Uhr

Antwort:

Milch

Liebe S.,
geben Sie ihr einfach zusätzlich ein anderes MIlchprodukt am Tag wie Joghurt oder Käse oder Brei, dann ist das so völlig in Ordnung. Auf Dauer wären 150 ml Kindermilch plus z.B. 1 Joghurt am Tag das richtige.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.12.2009