Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Milch

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter ist vor kurzem 2 Jahre alt geworden. Seit sie 1 Jahr alt ist, bekommt sie Frischmilch aus dem Kühlregal, die uns unser Kinderarzt empfohlen hat. Da sie bei der letzten U-Untersuchung gerade mal 10 kg bei 86 cm gewogen hat, kriegt sie weiterhin die 3,5 %-ige.

Jetzt würde mich interessieren, wieviel Milch ein Kind mit 2 Jahren weiterhin täglich trinken sollte? Wenn es nach ihr gehen würde, dann würde sie wohl morgens und abends gut und gerne ihre 300 ml trinken, aber das lassen wir natürlich nicht zu.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Ihre Antwort.

von Dornenvogel am 06.08.2009, 23:31 Uhr

Antwort:

Milch

Liebe D.,
insgesamt 300 ml inklusive die Milchprodukte wären die richtige Menge, dann bleibt noch Hunger auf andere wichtige Nahrungsmittel.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.08.2009