Frage: Milch und Sitzen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (7,5 Monate) erhält seit ihrer 7. LW Pre-Milch und seit ihrem 6. Lebensmonat Beikost. Meine Frage ist nun, ob sie eine Mangelerscheinung bekommt, wenn ich weiterhin statt Folgemilch die Pre-Milch gebe. Ich weiß, dass die Folgemilch anders zusammengesetzt ist u.v.a mehr Eisen enthält. Die Ernährungsexperten geben an, dass man die Pre-Milch weiter geben kann, aber hat sie denn dann keine Mangelerscheinungen, z.B. zu wenig Eisen? Des Weiteren möchte ich Sie gern fragen, ob ich meine Tochter schon für längere Zeit in den Hochstuhl setzen kann. Sie sitzt mittlerweile selbstständig ziemlich sicher (bis auf ein paar kleine Wackler), kann sich aber noch nicht allein aufsetzen. Nun weiß ich nicht, ob es für ihren Rücken noch zu früh für den Hochstuhl ist (zum Essen oder vielleicht auch mal so für 30-60 min)? Vielen Dank für Ihre Antwort! MfG H.Z.

Antwort auf: Milch und Sitzen

Liebe F., setzen Sie ihre Tochter bitte nur zum Essen hin, denn sonst verliert sie ja den Anreiz das sich selber hinsetzen auf der Krabbeldecke zu üben. Die Art der Milchnahrung spielt eine untergeordnete Rolle, wenn Ihre Tochter jetzt zügig 3 Beikostmahlzeiten bekommt. Alles Gute!