Frage: Milch und Brot

Guten Abend, ab wann darf en Baby (derzeit 8 Monate)normal Milch trinken und normales Brot (weiß- und Graubrot) essen???? Danke für die Antwort.

Mitglied inaktiv - 19.02.2008, 20:26



Antwort auf: Milch und Brot

Liebe L., ab etwa 10 MOnate können Sie damit anfangen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch und Brot am Abend

Hallo! Sie hatten mir vor einiger Zeit geraten, meiner Tochter mit ca. 10 Monaten abends Brot und Milch aus dem Becher anzubieten. Nun würde ich noch gerne wissen, was für Brot sie essen kann? Sie ist väterlicherseits allergiegefährdet. Außerdem wollte ich wissen, ob ich ihr dann abgekochte Milch zu trinken geben soll?


Brot-Milch-Mahlzeit

Hallo Dr. Busse, was versteht man unter einer Brot-Milch-Mahlzeit für Babies unter einem Jahr?? Danke und Gruss Diana


brot-milch-mahlzeit

habe gerade gelesen das kinder ab dem 10. monat anstelle der flasche oder brei eine brot-milch -mahlzeit gegeben werden soll! sie schrieben das siese aus brot mit frischkäse butter oder margariene besteht und milch aus der tasse meine frage ist nun meinen sie die milchnahrung oder folge mich????


Brot-Milch - Mahlzeit

Mein Sohn ist über 10Monate alt und ich füttere ihn mit den üblichen Beikost -Breis und Gemüse.Morgens bekommt er noch eine Milchmahlzeit. Was kann ich ihm sonst geben,d.h.wie sieht eine "Brot-Milch-Mahlzeit"aus, er hat noch keine Zähne und trinkt schlecht aus der Tasse. Gruß, M.-T.


Milch / Brot ???

Sehr geehrter Dr. Busse, es wird ja gesagt / empfohlen (auch in diesem Forum), dass man einem Baby ab ca. 9 Monaten morgens oder abends auch mal ein Brot oder Toast geben kann, aber was ist mit der Milch? Zur Zeit sieht es so aus: morgens: 150-230ml Aptamil 1 mittags: Gläschen o. gekochtes (ohne Solz etv.) u. Obstnachtisch nachmittags: GOB ab...


Gebe ich richtige Milch zur Brot-Milch-Mahlzeit und mache ich sie warm?

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn ist 9,5 Monate alt und ich möchte allmählich zur Brot-Milch-Mahlzeit übergehen. Nun meine Frage: Nehme hierfür richtige Milch und mache ich diese dann warm? Abends bereite ich den Milchbrei auch mit richtiger Milch zu... Vielen Dank für Ihre Hilfe, Maria1978


Umstellung Milch auf Brot

Guten Morgen Herr Dr. Busse, danke für die Beantwortung meiner Frage, ob ich meiner Tochter (knapp 9 Monate) Brot geben darf. Eine Nachfrage habe ich noch: Man sagt ja, es solle morgens eine Milch-Getreide-Mahlzeit geben (optimalerweise Milch (Premilch??) im Becher und Brot). Meine Tochter schläft von 19-5 Uhr und flippt dann förmlich aus,...


Knacken und Milch

Guten Tag Herr Dr. Brügel,    ich hätte zwei Fragen an Sie. zum einen knackst es hin und wieder bei unserem 5 jährigen Sohn im HWS/ Schulterbereich. Unsere Ergotherapeutin meinte da könnte es einen Zusammenhang geben zwischen dem knacksen und einer Konzentrationsschwäche. Haben Sie schon mal davon gehört und würden Sie uns raten mal zu ei...


Brot, Honig

Lieber Dr. Brügel,  Herzlichen Dank für Ihre Antwort zu meiner vorherigen Frage. Das ist sehr hilfreich für mich.  Eine weitere Frage stellt sich die letzten Tage immer wieder. Unser Kind, 7,5 Monate, isst schon tüchtig Brei. Wir würden gerne zum Essen immer mal auch schon Feste Sachen zum Erfühlen und Kennenlernen anbieten, wie zum Beispiel...


Fettarme Milch

Guten Tag, da bei meinem fast dreijährigen Sohn leider erhöhte Cholesterinwerte festgestellt wurden und sein Opa an einer entsprechenden Stoffwechselstörung leidet, versuche ich im Moment die Ernährung des Kleinen zu optimieren. Man liest im Zusammenhang mit cholesterinarmer Ernährung häufig von der Empfehlung fettarme Milch (1,5 Prozent) zu verwe...