Frage: milch / schnuller

Hallo herr dr. busse, wie viel kuhmilch sollte ein 2,5 jahre altes kind pro tag trinken? halten sie es für schädlich, wenn meine tochter immer noch einen schnuller benutzt? vielen dank räubertochter

Antwort auf: milch / schnuller

Liebe R., nach dem 1.Geburtstag brauchen Kinder etwa 1/4 Liter Milch plus 1 weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse, ...... am Tag. Schnuller ist o.K., wenn er wirklich nur in wenigen Situationen immer nur kurz gegeben wird und nicht zum Dauernuckeln. Alles Gute!