Frage: milch kommt manchmal aus der nase.

Hallo. Mein sohn wir jetzt am 10.5. 5 monate alt. Er trinkt meistens sehr schnell. Heute war er in der nacht am schlafen hat dann aufeinmal nach luft geschnappt bin dann natürlich schnell aufgestanden um zu gucken was los ist. Dann sah ich das aus der nase milch raus kahm hat dann versucht zu weinen habe ihn dann raus genommen hab ihn dann auch was leitungswasser gegeben weil es sich so nach schleim anhörte. Er hatte es schonmal das war jetzt ca. Das 4. Mal. Er spuckt allerdings am tag auch sehr oft. Es macht mir ein bissen angst da er auch 6 wochen zu früh war. Ich bitte um hilfe und antwort. Mache mir echt große Sorgen. Danke schonmal im vorraus. Gruß Ange

von mama-ange am 07.05.2014, 00:07



Antwort auf: milch kommt manchmal aus der nase.

Liebe M., dass Kleinkindern wenn sie mal ganz normal spuckeln auch etwas Mageninhalt aus der Nase kommt, ist nichts ungewöhnliches und kein spezieller Grund zur Sorge. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch aus der Nase

Hallo ! Meine Tochter ist vier Wochen alt und ich gebe ihr Pre-Nahrung. Es kommt ca. fünf- sechsmal am Tag (auch nachts) vor, dass die Milch aus der Nase kommt/läuft, nicht nur nachdem Sie ein Fläschchen bekommen hat sondern auch noch nach zwei drei vier Stunden. Muss ich damit zum Kinderarzt oder ist das normal ? Wie kann das ? Kann Sie daran ...


Milch aus der Nase

Mein Sohn wird jetzt 5 Monate alt, er bekommt HIPP PRE 1, mittags ein halbes Glas Möhren unbd abends ein halbes Glas Gute Nacht Brei. Wenn er morgends sein "Geschäft" erledigt, muß er so stark drücken daß ihm teilweise die Milch aus der Nase läuft. Es ist nicht sehr viel und auch nicht immer, es ist auch unabhängig von der Zeit, wann er das Fläsc...


1er Milch verstofte Nase

Hallo! Im Moment trinkt Marvin noch Milumil Pre. Da er jedoch nachts nicht mehr durchschläft, möchten wir ihm abends 1er geben. Wenn er irgendwann gar nicht mehr satt wird von Pre und dann 1er bekommt, wieviel darf er dann davon trinken? Ist ja nicht nach Bedarf. Und was ist, wenn er das max. an einem Tag getrunken hat und dann immernoch Hu...


Milch kommt aus der Nase

Mein sohn ist 9 wochen, und nach dem trinken läuft meistens jeden tag 1x etwas von der Milch aus der Nase und er schreit den auch immer muss ja auch ganz unangenehm für ihn sein er trinkt ja auch meist schnell er denkt das er nichts bekommt sicherlich, lasse ihn ja schon nicht warten das er zu aufgeregt ist bei den ersten anseichen bekommt er gleic...


Milch läuft aus der Nase

Meine Tochter (9 Tage alt) bekommt das Fläschchen. Ich lege Sie auf die Seite zum Schlafen. Nach einiger Zeit läuft aus Mund und Nase ein bischen Milch raus. Meine Tochter wacht auf. Ich lege Sie nicht mehr auf den Rücken, und hebe den Kopfbereich ein wenig an. Trotzdem passiert es immer wieder.


Schlag auf den Kopf gefährlich + bisschen Milch durch die Nase

Grüß gott, meine 2 1/2 jährige Tochter hat meinem 12 Tage alten Sohn mit der flachen Hand auf den Kopf gehauen. Kann dies gefährlich sein? (z.B. Fontanelle) Es war kein kräftiger Schlag. Und nun noch eine Frage. Mein kleiner Mann (12 Tage9 trintk sehr fleissig. Manchmal kommt ihm nicht nur ein Schwall aus dem Mund sondern ein kleienr Tropfen a...


Milch durch Nase

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und wir hatten heute Nacht einen Vorfall. Meine kleine war munter und turnte (Füße in der Höhe und Zehen in den Mund ...) herum. Plötzlich dürfte sie sich verschluckt haben (entweder mit Erbrochenem oder mit ihrem eigenen Speichel)...sie fing an die Luft anzuhalten und wild mit d...


Milch aus Nase beim Stuhlgang

Hallo Herr Dr Busse , Wir waren letzte Woche beim Kinderarzt . Mein Sohn knapp 6 Monate bekommt nun 2 mal am Tag Brei . Jedoch wenn er seine Milch bekommt , kommt es immer mal wieder vor , dass er so fest drückt beim Stuhlgang das es ebenfalls durch Mund und Nase heraus kommt . Der Kinderarzt meinte die Magen Klappe wäre okay wurde auch Ult...


Milch kommt durch die Nase

Hallo, meine Tochter ist gerade zwei Monate alt und wir haben schon seit der Geburt das Problem, dass ihr die Milch ständig hoch kommt. Sie versucht die Milch zu behalten und versucht es runter zu schlucken, bis es schließlich durch die Nase kommt. Das ganze passiert nicht nur unmittelbar nach dem Stillen sondern auch mal eine oder zwei Stund...