Frage: Milch bei obstruktiver Bronchitis?

Lieber Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn (16 Monate) hat laut KA eine obstruktive Bronchitis und bekommt dagegen jetzt SpasmoMucosalvan und für die Nacht Monapax bzw. Capval. Nun sagte mir die Apothekerin beim Abholen der Medikamente, ich solle dem Kleinen während der Behandlung keine Milch geben, weil die die Atemwege verschleime und die Wirkung der Medikamente konterkariere. Stimmt das? Zur Zeit bekommt mein Sohn nämlich noch abends und morgens nach dem Aufwachen eine Flasche mit HA1-Milch - u.a. weil er sonst nicht viel trinkt. Was raten Sie? Vielen Dank im voraus und beste Grüße, W.

Antwort auf: Milch bei obstruktiver Bronchitis?

Liebe W., das ist ein "Ammenmärchen" und der Apotheker sollte es eigentlich besser wissen. Was wäre denn dann mit den armen Babys. die so etws haben und voll auf Milchnahrung angewiesen sind? Alles Gute!