Frage: Milch bei Durchfall?

Hallo Herr Dr. Busse, meine fast einjährige Tochter hat seit einigen Tagen Durchfall, sie ißt und trinkt brav und bekommt zusätzlich Elektrolyte. Ich bin mir nur unsicher wieviel und welche Milch ich ihr geben darf. Sie trinkt in der früh für gewönlich 250 ml 2er Folgemilch und am Abend eine Vollmilchgriesbrei. Wie lang dauert eine Durchfallerkrankung bei Kleinkindern in der Regel? Vieken Dank im Voraus

von Annaki am 05.07.2012, 09:17

Antwort auf: Milch bei Durchfall?

Liebe A., das ist von Haus aus relativ viel MIlch und kann den Durchfall verlängern. Als Alternative könnten Sie vorübergehend den Abendbrei ohne Milch zubereiten und morgens eine Heilnahrung geben. ALles Gute!