Frage: Milch bei Durchfall?

Hallo Herr Dr. Busse, meine fast einjährige Tochter hat seit einigen Tagen Durchfall, sie ißt und trinkt brav und bekommt zusätzlich Elektrolyte. Ich bin mir nur unsicher wieviel und welche Milch ich ihr geben darf. Sie trinkt in der früh für gewönlich 250 ml 2er Folgemilch und am Abend eine Vollmilchgriesbrei. Wie lang dauert eine Durchfallerkrankung bei Kleinkindern in der Regel? Vieken Dank im Voraus

von Annaki am 05.07.2012, 09:17



Antwort auf: Milch bei Durchfall?

Liebe A., das ist von Haus aus relativ viel MIlch und kann den Durchfall verlängern. Als Alternative könnten Sie vorübergehend den Abendbrei ohne Milch zubereiten und morgens eine Heilnahrung geben. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erfahrung-Durchfall 3,5%IGE Milch

Sehr geehrter Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage. Hier nur ein kleiner Bericht über das weitere Geschehen. Ich schrieb ja, dass mein Kind von 3,5%iger Milch immer sehr breiigen Stuhlgang bekam. Nun habe mir mal Bio-Milch ausprobiert (3,8%). Und siehe da - nichts passierte. Mein Kind verträgt die Milch prima, der Stuhlgang is...


durchfall und erbrechen nach milch

hallo herr busse, mein kind hat vorletzte nacht erbrochen. und morgens durchfall gehabt. es wurde aber besser. erbrochen hat er tagsüber (gestern) garnicht.ich dachte es wäre von den drei mandarinen die er gegessen hat (er ist 15monate alt) diese nacht wurde er munter und ich gab ihm seine milch und zehn minuten später hat er wieder erbrochen u...


durchfall / milch?

guten tag herr dr. busse, mein sohn wird nächste woche 1 jahr alt. vor einer woche haben wir ihm das erste mal kuhmilch gegeben, 1,5%. bis dahin hat er pre milch bekommen, die ganzen 1er, 2er, etc. geschichten wollten wir gleich auslassen. bis dahin hat er jegliche lebensmittel vertragen und mit vielen zähnen im mund auch bereits fleißig vom t...


Durchfall evtl wegen der Milch

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (19Monate) hat seit einiger Zeit Durchfall nachdem sie Milch, Jughurt also immer wenn sie Milchprodukte zu sich nimmt. Kann das an den Milchprodukten liegen? Bevor ich Ihr die gebe nehme ich die LM schon aus dem Kühlschrank damit sie nicht so kalt sind. Soll ich vllt mal auf Laktosefreie LM umsteigen? Viele...


Kann ich trotz Durchfall Milch einführen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, jetzt 7 Monate, hat innerhalb von 3 Wochen zum zweiten Mal Durchfall. Da sie weiterhin trinkt und fit ist, hab ich sie nicht erneut beim KiA vorgestellt. Allerdings verweigert sie seit dem ersten Durchfall alles außer Schmelzflockenbrei. Da ich diesen aber nicht Pre-Milch zubereiten kann (muss ja aufgekocht ...


Kann der Durchfall mit der neuen Milch zu tun haben?

lieber hr dr busse! unser sohn wurde 7 monate gestillt, dann pre-milch. jetzt ist er 10 monate alt und ich hab ihm gestern vor dem schlafen gehen ein fläschchen mit 2-er milch der gleichen marke gegeben. er hatte in der nacht durchfall. könnte das von der milch kommen oder eher zufall? sollte man überhaupt die milch umstellen oder bei der pre blei...


Durchfall 3 Monate alt liegt das an der Milch?

Hallo Herr Dr Busse! Habe dringende Frage,ich selbst nehme seit 4 Tagen Amoxi 750 3x tägl. wg Bronchitis. Da unsere Tochter (13 Wochen) nun seit 4 Wochen mit einer Erkältung kämpfte und seit 4 Tagen schlecht trank und weinte diagnostizierte der Kinderarzt im Notdienst eine Kehldeckelentz. und hatte die Vermutung dass auf Grund meiner Antibiotika...


Durchfall nach Umstellung von HA-Milch auf normale 1-Nahrung???

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben unseren 8 Monate alten Sohn, nach Rücksprache mit unserem KiA von HIPP HA1 auf HIPP 1 umgestellt. Nun ist er seit ein paar Tagen sehr erkältet und bekommt vermutlich auch seinen dritten Zahn. Er hat die HA-Nahrung aufgrund meines Heuschnupfens bekommen. Mittlerweile hat er auch einen sehr übelriechenden, schleimig-g...


Durchfall nur nach Pre Milch was tun

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (6Monate) hat seit ca 2 Tagen zeitweise sehr dünnen Stuhlgang (konsistenzlos: Flüssig und flockig). Gebe ich ihm Mittags Möhrenbrei und am Nachmittag und Abend Brei mit Banane wird der Stuhlgang wieder normal breiig. Nachts und Morgens bekommt er seine Pre Ha Milch wie die letzten Monate auch (Nichts geändert...


Stuhlgang/Durchfall unter Pre-Milch

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter (11 Wochen alt) bekommt von Anfang an Pre-Milch (Hipp Combiotik Pre). Diese hat sie bisher sehr gut vertragen. Sie hatte eigentlich konstant 1-max 2 mal täglich Stuhlgang. Dieser war gelb mit einer Konsistenz von Hüttenkäse, welches ich als normal ansehe. Seit ein paar Tagen hat meine Kleine bis zu 8 mal tä...