Milch-Getreidebrei - besser mit Folgemilch, oder mit Wasser anrühren?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Milch-Getreidebrei - besser mit Folgemilch, oder mit Wasser anrühren?

Hallo Dr. Busse, ich habe mal wieder eine Frage. Ich werde demnächst den Milch-Getreidebrei am Abend einführen. Nun frage ich mich ob ich besser einen Grießbrei, "Schlaf gut Brei", welche ja bereits Folgemilch enthalten und mit Wasser anzurühren sind, oder ob ich lieber einen milchfreien Getreidebrei, welcher ja dann mit Folgemilch angerührt wird nehmen soll? Welche Empfehlung können Sie geben?

Antwort auf: Milch-Getreidebrei - besser mit Folgemilch, oder mit Wasser anrühren?

Liebe A., das ist völlig gleichwertig und Sie dürfen den Brei auch selber mit Vollmilch zubereiten, wenn SIe mögen. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

Antwort auf: Milch-Getreidebrei - besser mit Folgemilch, oder mit Wasser anrühren?

M.M. nach egal - schau nur drauf wieviel Zucker das Zeug enthält - und nimm die Option mit keinem oder wenig Zucker. (alles was auf der Zutatenliste mit ...ose endet, ist eine Form von Zucker!)

von kirshinka am 19.01.2011, 08:48

Antwort auf: Milch-Getreidebrei - besser mit Folgemilch, oder mit Wasser anrühren?

ich würde dir raten, keinen bereits fertigen Brei mit Folgemilch (Gutenacht-brei etc.) zu kaufen, der nur mit Zucker beladen ist. Ich mache das so und kann das auch nur empfehlen, einen milchfreien Getreidebrei zu kaufen und diesen mit Pre oder 1er anzurühren. Folgemilch braucht kein Mensch und ein Baby erst recht nicht! :)

von jil-sydney am 19.01.2011, 16:22