Frage: Milch-Getreide-Brei

Hallo Herr Dr. Busse, mit welcher Milch ruehre ich den Milch-Getreide-Brei fuer meinen Sohn an (7 Monate, > 9 kg, gestillt, allergiegefaehrdet - Papa hatte schlimmes Astma)? Welche Milch verwende ich nach dem Abstillen? HA, Folgemilch 1, Folgemilch 2, Frischmilch 3,5%, Frischmilch fettreduziert ...? Vielen Dank wiedereinmal. Lieben Gruss, lgmum

Mitglied inaktiv - 21.08.2008, 13:35



Antwort auf: Milch-Getreide-Brei

Liebe I., vorsichtshalber würde ich eine HA-Folgemilch nehmen, auch wenn es keine wissenschaftlichen Daten darüber gibt, dass das im 2.Lebenshalbjahr noch Sinn macht. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 21.08.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch-Getreide-Brei/ Zahnen

Lieber Dr. Busse, ich würde in den nächsten Wochen gerne mit dem Abendbrei anfangen, meine Tochter ist dann 6 Monate alt. Den Gemüse-Fleisch-Brei bekommt sie bereits seit 3 Wochen. Nun meine Frage, muss der Brei mit Milchnahrung angerührt werden oder geht es auch nur mit Wasser? Bzw. welche Milchnahrung würde man dann nehmen? Da ich stille weiß i...


Milch-Getreide-Brei auch zweimal täglich möglich?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (5 Monate) trinkt so ungern seine Flasche. Jetzt habe ich heute mit dem Milch-Getreide-Brei begonnen und er liebt ihn. Meinen Sie, wir können den Milch-Getreide-Brei nachmittags UND abends geben? Er trinkt jetzt morgens und nachmittags ca. 200 ml Pre HA (+ mittags 190 g GKF-Brei, abends 220 g MGB). Die beiden übrigen Fla...


mit Obst Getreide Brei statt Milch Getreide Brei als zweite Mahlzeit einführen

Guten Abend Ich habe eine Frage zum Thema Beikost. Meine Tochter ist im siebten Monat und bekommt seid ca. 6 Wochen Mittags Ihren Gemüse Fleisch Brei. Das klappt auch sehr gut. Nun meine Frage: kann ich ihr als zweiten Brei den Obst getreidebrei am Nachmittag anbieten statt den Milchbrei am Abend? Ich würde Ihr erst mal Abends lieber die Flasch...


Milch-Getreide-Brei bei Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Monate alt und bekommt schon seit 4 Wochen Gemüse- und anschließend Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Wie ich gelesen habe, soll man bald auch mit der zweiten festen Mahlzeit (Milch-Getreide-Brei) anfangen. Wie er eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit hat/ hatte, weiß ich nicht genau, wie ich diese Mahlzeit v...


Macht es mehr Sinn, einen Milch-Getreide-Brei zu geben, oder kann ich einen Getr

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und bekommt seit drei Wochen einen Mittagsbrei (zuvor voll gestillt). Er schafft schon ca. 80g, ich bin ganz zufrieden mit dem Verlauf. Ich würde kommende Woche gerne mit einem weiteren Brei beginnen. Da es vom Tagesablauf besser passt, würde ich gerne mit dem Nachmittagsbrei beginnen. Macht es...


Milch Getreide Brei

Hallo Muss man die Vollmilch beim Milch Getreide Bei kurz aufkochen und abkühlen lassen oder reicht erwärmen aus? Ich habe irgendwo gelesen, dass aufkochen die Milch für die Nieren verträglicher macht? Stimmt das? Danke für die Antwort


Gibt es Alternativen zum Milch-Getreide-Brei abends?

Hallo Dr. Busse, ich denke die Frage wurde hier schon öfters gestellt... Jedoch suche ich nach einer Alternative den Nährstoffbedarf zu decken ohne Brei, da mein Kleiner nun kaum mehr die breiige Konsistenz mag... Ich versuche mal kurz seine Ernährungserfahrung zusammenzufassen: 0-5 1/2 Monate: voll gestillt Hat schon früh Beikostreifezeic...


Warum Getreide- Obstbrei ohne Milch

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 8 Monate alt und hat folgenden Speiseplan: Mittags Gemüse- Fleischbrei mit anschließend wenigen Löffeln Obst wegen besserer Eisenaufnahme, nachmittags Obst- Brei und abends Getreide Milch Obstbrei. Gebe ich meiner Tochter zu viel Obst? Warum muss der Getreidebrei ohne Milch sein? Ich gebe ihr nach j...


Milch Getreide Brei

Meine Tochter ist genau 6 Monate alt. Sie isst seit einigen Wochen mittags Brei. Gemüse Kartoffel,Reis,Nudeln und Fleisch/Fisch.Als Nachtisch ein paar Löffelchen Obstbrei. Das funktioniert super. Ich möchte nun den 2. Brei einführen. Passt Milch Getreide am Abend? Bin mir nicht sicher,welche Flaschenmahlzeit ich ersetzen soll... Unser Speisep...


Milch Getreide Brei

Guten Abend,  mein Sohn ist jetzt etwas über 6 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen mittagsbrei den er auch gut annimmt. Ich würde jetzt demnächst mit dem Abendbrei starten. Kann ich für den Brei auch H-Milch 3,5 % nehmen oder muss es frische Vollmilch sein ?