Frage: Milbenallergie

Bei meinem Sohn, gerade 6 wurde per Bluttest ne Milbenallergie festgestellt. Bezüge für Bett werden wohl komplet verschrieben. Was kann ich noch für ihn tun? Soll ich den Teppich aus seinem Zimmer entfernen??? Bin für alle Tipps dankbar, den wir sind da völlig unerfahren - es gab bisher keine Allergien in der Familie. LG Lole

Antwort auf: Milbenallergie

Liebe L., möglichsz wenig Kuscheliges im KInderzimmer, was sich nicht alle 6 Wochen waschen lässt. Eventuell auch den Teppichboden gegen einen wischbaren Belag tauschen. Gut lüften und für eher geringe Luftfeuchtigkeit sorgen. Alles Gute!

Antwort auf: Milbenallergie

Teppich, schwerere Gardine auch (alles Staubfänger). Möglichst keine bzw. nicht viele Plüschtiere oder wenigstens öfter mal waschen. Allergiker-Bettwäsche. Ich weiß nicht, ob es noch was anders gibt aber ich hatte von der Krankenkasse alles bekommen. 1 Bezug für Decke, 1 für Kissen, 1 für Matratze (alles für unter das normale Bettzeug. Mein Sohn hatte als Baby Pseudokrupp, später leicht Asthma und die Milbenallergie. Mit ca. 12 begann er die Hyposensibilisierung. Er ist nun knapp 20 und bis auf wenige Ausnahmen merkt man von der Allergie nichts mehr. lG Kerstin

Antwort auf: Milbenallergie

Vielen lieben Dank für die Tipps.