Frage: Mikrofaser (100% Polyester)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir wollen eine neue Couch kaufen und haben eine aus Mikrofaser aus 100% Polyester ins Auge gefasst. Nun habe ich gelesen, dass Polyester schädlich/giftig sein soll. Unser Kind liegt ja da auch mit nackiger Haut drauf. Bin etwas verunsichert. Würden sie davon abraten? Danke. Mit freundlichen Grüßen Julia

von Tschuli1980 am 05.02.2014, 17:52

Antwort auf: Mikrofaser (100% Polyester)

Liebe T., mir ist nichts bekannt, dass die Mikrofasern, die ja auch für Unterwäsche und Bettwäsche Verwendung finden Probleme machen könnten. Alles Gute!