Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Migräne bei 7 Jähriger

Guten Morgen,
meine Tochter klagte gestern wieder über starke Kopfschmerzen im Schläfenbereich. Ich habe ihr dann Nurufensaft gegeben, aber diesen hat sie wieder ausgebrochen. Nach dreimaligem Erbrechen haben wir ihr eine halbe Dolormin Migräne (zugelassen ab 6) gegeben. Daraufhin ist sie eingeschlafen. Heute morgen war es wieder gut.
Dies Anfälle hat sie so 2-3 mal im Jahr. Sollte ich sie damit dem Kinderarzt vorstellen, und wenn ja nur bei einem Anfall oder einfach danach einmal. Da diese Anfälle ja morgens immer vorbei sind bringt dann ein Arztbesuch noch etwas, oder ist unser Vorgehen genug? Sollte sich das häufen würde ich sowieso zum Kinderarzt gehen. Aber vielelicht gibt es ja eine wirksamere Therapie.
Danke für Ihre Hilfe
MfG Sabine

von bine+2kids am 17.06.2008, 10:21 Uhr

Antwort:

Migräne bei 7 Jähriger

liebe B.,
wenn das nicht häufiger als 2 bis 3 mal pro Jahr auftritt, dann muss man sich eher keine Sorgen wegen sonstiger möglicher Ursachen machen. Trotzdem empfehle ich ihnen, das einmal mit ihrem Kinderarzt zu besprechen, ihre Tochter sicherheitshalber untersuchen zu lassen und mit dem Kinderarzt auch das richtige Schmerzmittel für den Notfall zu besprechen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.06.2008