Frage: Micropenis

Hallo Herr Dr. Busse, ich würde gerne mal wissen welche "Nachteile" ein Micropenis hat. Mein Sohn hat einen (jetzt 18Mon alt) und ich würde gerne wissen ob sich die Größe des Penis noch normalisiert (Wachstum, Pupertät) oder ob er immer einen kleinen Penis haben wird. Wie wirkt sich das in der Auslebung seiner Sexualität später aus, gibt es da Einschränkungen? Würde da gerne genaueres Wissen. Vielen Dank schonmal

Antwort auf: Micropenis

Liebe G., die individuelle Penisgröße in diesem Alter sagt nichts über die "Fähigkeiten" im Ewachsenenalter aus. Und wenn das wirklich ein ungewöhnlich auffälliges Körpermerkmal wäre, hätte Ihr KInderarzt das sicher schon mit ihnen besprochen. Alles Gute!