Frage: Michele123

Vielen Dank Herr Dr.Busse, wießen sie ich mache mir so Sorgen weil ja sehr viel über krebseregende Dinge in Kindersachen geschieben wird und die Kleine schläft jetzt seit 3 Tagen in dem Reisebett und heute Morgen ist sie aufgewacht und hat an dem Plastik vom Bett rumgelutscht und dann habe ich gesehen das sich etws farbe von dem Plastik gelöst hat und sie davon etwas geschluckt hat und ich weiß ja nicht ob die Farbe krebseregende ist weil wir haben das Bett geschenkt bekommen und ich ich weiß nicht wo es hergestellt wurden ist es steht auch nirgendwo und ich weiß ja nicht ob sich da noch mehr Farbe löst aber ich muß sie ja da rein legen diese Woche denken sie wenn die kleine diese Woche darin schlâft und ab und zu noch an dem Bett rumlutscht, dass sie dann eventuell davon Krebs bekommen kann oder ist eine Woche nicht so schlimm weil sie wießen ja man kann in diesem Alter nicht vermeiden,dass sie Sachen abschlecken und mehr wie mit dem Lappen abwischen kann ich ja nicht wäre nett wenn sie mir diesen Frage noch beantworten könnten nur das ich noch etwas von meinem Urlaub habe weil so mache ich mir nur Sorgen ich achte schon drauf das sie nicht immer das Bett ablutscht aber man sieht es halt nicht immer das wießen sie ja auch. Viele Dank in Voraus Lieber Gruß Janina

von michele123 am 28.08.2012, 13:24

Antwort auf: Michele123

Liebe M., ich kann Ihnen nur dringend ans Herz legen, dass Sie sich wegen Ihrer Ängste, die Sie und auch die Familie belasten, professionell helfen lassen. Ihre Sorgen wegen des Reisebetts sind wie schon mehrfach gesagt nicht begründet und ich hoffe, dass Sie einen Weg finden, wie Sie "den Berg überwinden". ALles Gute!

Antwort auf: Michele123

Liebe Janina, mach dich doch bitte nicht so verrückt und genies das Leben mit deinem Kind. Natürlich sind in vielen Dingen krebserregende Stoffe drin, aber darum bekommen wir alle noch lange nicht Krebs. Früher waren die Abgase schlimmer, die Kontrollen für Spielzeug, Lebensmittel etc. schlechter und die Lebenserwartung kleiner. Deine Tochter hat im Grunde eine Lebenserwartung von über 80 Jahren. Obwohl es immer noch verschiedene Gefahren gibt. So ist ein Unfall wahrscheinlicher, als das deine Tochter wegen dem Bisschen Plastik Krebs bekommt. Noch mal: Genieß das Leben und wenn du ständig übermäßig Angst um deine Tochter hast, lass dir bitte helfen. Sich Sorgen machen, vorsichtig sein ist ok, aber nicht wegen jeder Kleinigkeit Panik bekommen. LG

von gemref76 am 28.08.2012, 14:10