Frage: miami123

mein kleiner 8 monate plus 1 wo alt, will absolut nicht auf dem rücken schlafen. ich hab den schlafsack mittels schnullerband auf einer seite fixiert, das reist er heraus. sobald ich ihn zurückdrehe, dreht er sich gleich wieder in seitelage, manchmal auch bauchlage. was soll man tun, ich schlafe schon sehr schlecht. danke lg

Antwort auf: miami123

Liebe M., mit 8 Monaten und wenn Ihr Kleiner sich schon perfekt umdrehen kann, spielt die Bauchlage keine wesentliche Rolle mehr bei dem ja dann sowieso schon sehr geringen Risiko für den plötzlichen Kindstod. Ihr Sohn darf schlafen wie er mag, aber bitte weiter nur im Schlafsack und nichts kuscheliges im Bett! Alles Gute!

Antwort auf: miami123

Hallo! Wieso willst du ihn daran hindern, sich zu drehen?? Wenn dein Sohn sich schon selbst umdrehen kann, darf er so schlafen wie er möchte. Das Risiko für plötzlichen Kindstot (falls du deshalb schreibst) ist in diesem Alter nur noch gering (siehe Rubrik "Sicheres Schlafen"). Lass ihn einfach so schlafen, wie er möchte. Den Schlafsack lass ihm weiterhin. Decke wäre ungeeignet, da er da leicht mit dem Gesicht drunterrutschen kann. LG, Claudia