Frage: Mettenden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, es tut mir Leid, Sie mit einer solchen Frage zu beschäftigen. Allerdings weiß ich nicht, an wen ich mich sonst wenden könnte. Vorhin zum Mittagessen habe ich Wirsing-Kartoffelgemüse mit Mettenden gemacht. Zusätzlich habe ich Mettenden kleingeschnitten und erst 1 Minute vor dem Verzehr kurz zum Gemüse hinzugegeben. Die Mettenden waren daher nur etwas warm. Meine Kinder (2 u. 3) haben gut gegessen. Erst beim Aufräumen habe ich bemerkt, dass auf der Mettenden Verpackung stand: Vor dem Verzehr vollständig durcherhitzen. Nicht zum Rohverzehr geeignet! Nun mache ich mir Sorgen. Was kann jetzt im schlimmsten Fall passieren? Die Wurst war ja nur lauwarm und weit davon entfernt, durcherhitzt zu sein. Beste Grüße und vielen Dank. S.

von Subway am 12.12.2018, 13:12

Antwort auf: Mettenden

Liebe S., das ist ein "Sicherheitshinweis", der aber nicht bedeutet, dass man deswegen gleich krank wird, wenn er nicht beachtet wurde. Ein Magendarminfekt wäre die "schlimmste" Folge. Alles Gute!