Frage: metallscanner

guten tag, habe eine fragen, mein kleinkind 3 jahre muß ja am flughafen durch eine metallscanner laufen. ist dies schädlich für das kind???

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 09:03



Antwort auf: metallscanner

Liebe M., das ist nicht schädlich. In der Flughöhe ist aber die Belastung durch radioaktive Strahlung deutlich höher und 1 Flug nach Mallorca entspricht etwa 1 Lungenröntgenaufnahme. Sicher auch noch kein Grund zur Sorge, aber auch das sollte man bei der Wahl des Urlaubsortes für KInder mit berücksichtigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.04.2010



Antwort auf: metallscanner

Hallo Martina, wir sind mit meiner Tochter (20 Monate) schon mehrmals geflogen - sie hat bisher die Metallscanner ohne Probleme ueberstanden ;-) Ich wuerde mir daruerber keine Sorgen machen. LG Connie

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 20:51