Frage: metallscanner

guten tag, habe eine fragen, mein kleinkind 3 jahre muß ja am flughafen durch eine metallscanner laufen. ist dies schädlich für das kind???

Antwort auf: metallscanner

Liebe M., das ist nicht schädlich. In der Flughöhe ist aber die Belastung durch radioaktive Strahlung deutlich höher und 1 Flug nach Mallorca entspricht etwa 1 Lungenröntgenaufnahme. Sicher auch noch kein Grund zur Sorge, aber auch das sollte man bei der Wahl des Urlaubsortes für KInder mit berücksichtigen. Alles Gute!

Antwort auf: metallscanner

Hallo Martina, wir sind mit meiner Tochter (20 Monate) schon mehrmals geflogen - sie hat bisher die Metallscanner ohne Probleme ueberstanden ;-) Ich wuerde mir daruerber keine Sorgen machen. LG Connie