Merkwürdiger Hautausschlag im Gesicht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Merkwürdiger Hautausschlag im Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 3jähriger Sohn hat seit 3 Tagen einen Ausschlag auf seiner linken Wange, den ich nicht zuordnen konnte. Habe ihn mit Bepanthen antisept leider ohne Erfolg eingecremt. Der Ausschlag bleibt unverändert, wird aber nicht größer. Waren gestern beim Kinderarzt, der auch keine Kinderkrankheit diagnostizieren konnte und mir auch Bepanthen antisept enpfohlen hatte. Seit heute hat er nun auf der rechten Wange drei kleine kreisrunde Punkte, die jedoch anders als auf der anderen Seite aussehen. Da heute Wochenende ist, möchte ich mich daher an Sie wenden. Weiss nicht, was das sein soll und ob ich ihn ab Montag wieder in den Kindergarten schicken kann. Meine 2 weiteren Kinder haben keine Ausschläge. Geimpft sind alle gegen Windpocken und MMR. Fotos habe ich gemacht. Kann ich diese Ihnen zusenden, damit eine Diagnose möglich ist? Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

von Eccol1881 am 11.09.2021, 16:22

Antwort auf: Merkwürdiger Hautausschlag im Gesicht

Liebe E., ich kann aus der Ferne keine Diagnosen stellen und kann Ihnen nur raten, zum Kindernotdienst zu gehen, wenn sich der Ausschlag verbreitet und/oder verschlechtert. Alles Gute!