Merkwürdiger Hautausschlag im Gesicht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Merkwürdiger Hautausschlag im Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 3jähriger Sohn hat seit 3 Tagen einen Ausschlag auf seiner linken Wange, den ich nicht zuordnen konnte. Habe ihn mit Bepanthen antisept leider ohne Erfolg eingecremt. Der Ausschlag bleibt unverändert, wird aber nicht größer. Waren gestern beim Kinderarzt, der auch keine Kinderkrankheit diagnostizieren konnte und mir auch Bepanthen antisept enpfohlen hatte. Seit heute hat er nun auf der rechten Wange drei kleine kreisrunde Punkte, die jedoch anders als auf der anderen Seite aussehen. Da heute Wochenende ist, möchte ich mich daher an Sie wenden. Weiss nicht, was das sein soll und ob ich ihn ab Montag wieder in den Kindergarten schicken kann. Meine 2 weiteren Kinder haben keine Ausschläge. Geimpft sind alle gegen Windpocken und MMR. Fotos habe ich gemacht. Kann ich diese Ihnen zusenden, damit eine Diagnose möglich ist? Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

von Eccol1881 am 11.09.2021, 16:22



Antwort auf: Merkwürdiger Hautausschlag im Gesicht

Liebe E., ich kann aus der Ferne keine Diagnosen stellen und kann Ihnen nur raten, zum Kindernotdienst zu gehen, wenn sich der Ausschlag verbreitet und/oder verschlechtert. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.09.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hautausschlag im Gesicht

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, 2 Jahre, hat einen Ausschlag im Gesicht. Deswegen war ich beim Kinderarzt. Der hat dann der Kleinen Blut abgenommen. Das Ergebnis war negativ, auf keine der getesteten Dinge, wie z.B. Schweinefleisch, Kuhmilch, Fisch etc. hat sie reagiert. Der Ausschlag ist auch immer nur an einer Wange.Die Wange ist dann rot (feuer...


Hautausschlag im Gesicht und Körper

Meine 15 Monat alte Tochter begann mit einen Ausschlag der aussah, als wenn sie gerade aus der Kälte kam. Der zog sich aber dann über das ganze Gesicht, und später auf Arme und Beine. Am Schluß jetzt sogar im Windelbereich. Sieht aus wie kleine Tupferl, wird aber auch rot fleckig. Habe leider schon 4 Meinungen, (darunter 1 Hautarzt, 1 Hausarzt, 1 ...


Hautausschlag nur im Gesicht

Meine tochter Saphira ist 6,5 Monate alt. Seit einigen Tagen wacht sie frühs mit roten und leicht geschwollenen Wangen auf. Die Hautpartien der Wangen, hinter den Ohren und am Hals sind sehr trocken und frieselig. Es sieht aus wie ein Ausschlag. Tagsüber verliert sich die Röte und Schwellung, doch der Ausschlag bleibt. Da sie sonst am Körper keine ...


Hautausschlag nur im Gesicht

Meine tochter Saphira ist 6,5 Monate alt. Seit einigen Tagen wacht sie frühs mit roten und leicht geschwollenen Wangen auf. Die Hautpartien der Wangen, hinter den Ohren und am Hals sind sehr trocken und frieselig. Es sieht aus wie ein Ausschlag. Tagsüber verliert sich die Röte und Schwellung, doch der Ausschlag bleibt. Da sie sonst am Körper keine ...


Hautausschlag im Gesicht

Hallo! Meine Tochter hat seit ca einem Monat einen ausschlag im Gesicht! Dieser äußert sich dadurch, das sie lauter kleine Pickelchen hat. Am schlimmsten auf der rechten seite, ab und an auch mal links. Habe auch mal mit Linola Fett gecremt, weil die Haut auch an den stellen trocken ist. Was kann ich machen das die Haut endlich wieder Babyhaut wir...


Hautausschlag am Gesicht

Hallo Herr Doktor, Ich hatte Ihnen schon eine Farge gestellt, wegen der Allergierisiko meiner Tochter. Sie hat bis vor paar Tagen eine HA-Milch bekommen und trinkt jetzt eine Pre Nahrung. Beide ihre Elternteile haben eine Penicilinallergie. Sie meinten eine Umstellung zur HA-Nahrung wäre nicht mehr möglich. Meine Tochter hatte diese Ausschla...


Hautausschlag im Gesicht

Hallo, ich habe eine dringende Frage. Mein Kind ist gerade 5 Wochen alt und hat seit ca 6 Tagen Ausschlag im Gesicht, hinter den Ohren, am ganzen Kopf und ein wenig im Nacken und den Schultern. Angefangen hat es im Gesicht. ca. 2 Tage bevor der Ausschlag anfing hatte er 38,6 Fieber und hat erbrochen allerdings nur einen Tag und eine Nacht lang. ...


Baby 6 Monate Plastik ball ins Gesicht bekommen

Guten Tag,    Und zwar hat mein 5 jähriger Sohn meiner Tochter 6 Monate volle Kanne mit einem Plastikball da wo nur zu Hälfte Luft drin war volle Kanne ins Gesicht geschossen sie hat kurz aufgeschriehen. Und schnell beruhigt. Das Gesicht ist leicht rot. Kann da etwas passieren sie spielt wieder normal und ist normal drauf  Kann sie Gehirners...


Karotten Öl fürs Gesicht

Guten Abend , kann ich für meinen Sohn Karotten Öl fürs Gesicht nehmen ? Und wenn ggf extra für Kinder ? Aus der Apotheke zb ?    Lg vielen Dank