Meningokokken -letzte Frage Aufenthalt Niederlande

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meningokokken -letzte Frage Aufenthalt Niederlande

Lieber Herr Dr. Busse, so weit sind alle meine Fragen zu Meningokokken beantwortet und somit sollten dies die letzten sein... Mein Mann hat beruflich 1x wöchentlich in den Niederlanden zu tun und arbeitet dort eng mit Niederländern zusammen. Dort besteht eine allgemeine Impfempfehlung für MenC. Sollte mein Mann sich immunisieren lassen? Spricht der wöchentliche Aufenthalt meines Mannes dafür, dass wir unsere Tochter besser per sofort, mit 9 Monaten, immunisieren lassen sollten? Meine Mutter leidet in diesem Jahr erstmals unter Heuschnupfen. Da wir in einem 2Familienhaus leben, ist unsere Tochter täglich dort. Besteht durch das Niesen eine erhöhte Gefahr, auch wenn sie sie natürlich nicht direkt anniest? Nochmals herzlichen Dank!

von Ina1504 am 24.05.2013, 11:01

Antwort auf: Meningokokken -letzte Frage Aufenthalt Niederlande

Liebe I., man kann das mit dem Impfschutz natürlich immer weiter treiben und dem Papa würde ich eine Impfung durchaus empfehlen, wenn er auf Nummer sicher gehen will. Das mit der niesenden Oma ist aber nun wirklich sehr weit hergeholt. Alles Gute!