Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Meningokokken Impfung

Hallo Dr. Busse,

ich wollte meine Söhne gegen Meningokokken Impfen lassen, doch es heisst das mein Jüngerer Sohn ( ein Jahr) zu Jung für die Impfung sei. Nur der ältere ( bald fünf) könne jetzt geimpft werden.
Stimmt das Ist mein Sohn mit einem Jahr zuklein für die Impfung?

Danke!

von Dewran am 03.03.2008, 21:58 Uhr

Antwort:

Meningokokken Impfung

Liebe D.,
ganz im Gegenteil, ab 12 Monaten wird die Impfung gegen Meningokokken C speziell empfohlen.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2008

Antwort:

Meningokokken Impfung

nein ist er nicht!!! können zwischen dem 11 und 14 monat die erste Impfung erhalten!! Lg Sandra

von sandra.huebeler am 03.03.2008