Meningokokken C-Impfung - Nebenwirkungen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meningokokken C-Impfung - Nebenwirkungen?

Hallo lieber Hr. Dr. Busse! Ich hätte eine Frage, habe meine Tochter vor 3 Wochen Meningitis impfen lassen, nun hat sie seit 3 Tagen immer wieder ab mittags Fieber, kann das von der Impfung kommen, oder ist das nur eine normale Erkältung? Die Nase tropft auch ständig (besser gesagt rinnt). Muss ich mir Sorgen machen, oder kann ich von einer normalen Erkältung ausgehen?? Gebe ihr dzt. 2x täglich Parkemed-Zäpfchen und Nasivin-Sanft Nasenspray. Oder sollten wir zum Kinderarzt fahren? Danke und GLG aus Wien Bine

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 12:24



Antwort auf: Meningokokken C-Impfung - Nebenwirkungen?

Liebe S., nach der langen Zeit hat das mit der Impfung sicher nichts mehr zu tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange dauern Nebenwirkungen nach Meningokokken C - Impfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (15 Monate) wurde am Donnerstag, den 04.09.2014, gegen Meningokokken C geimpft. Seit Samstag ist sie wie ein anderer Mensch. Sie war sonst eine Strahlemaus. Seit der Impfung weint und schreit sie, sobald ich sie absetze. Sie wollte nicht mehr laufen, sondern nur getragen werden. Sonntag ging es dann mi...


Vitamin D Neugeborenes Nebenwirkungen

Guten Tag, mein Junge ist jetzt 14 Tage alt und bekommt seit dem 10. Lebenstag vigantol Vitamin D Tabletten. Nun ist es so, dass er mit Beginn der Gabe unregelmäßigen Stuhlgang hat. Vor der Gabe hatte er bis zu 8x tgl Stuhlgang, jetzt bleibt er manchmal bis zu 20 Stunden aus. Er schreit dann massiv und hat Bauchschmerzen. Spucken tut er jetzt auch...


Sobelin Gabe nötig? Verunsicherung wg Nebenwirkungen

Guten Tag, meine 6-jährige Tochter hat die 3te Steeptokokkeninfektion in Folge. Die vorherigen waren Anfang Dezember und Anfang Januar. Beide Male bekam sie Infectobicillin, was sie gut vertrug. Heute war sie wieder Stretokokken positiv. Mein Mann war mit ihr beim Arzt, sonst hätte ich gleich vor Ort gefragt. Sie bekam nun Sobelin verschrieben. Mi...


Mmr und windpocken impfung mit meningokokken c impfung

Sehr geehrter Herr Busse, Ich hätte eine Frage und zwar wurde meine Tochter 1 Jahr gerade eben gegen mmr mit windpocken und meningokokken c gleichzeitig geimpft ich habe gedacht das soll man nicht gleichzeitig impfen? . Mfg


Nebenwirkungen Mesalazin

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe Colitis Ulcerosa und befinde mich aktuell in einen Schub. Ich nehme seit 3 Wochen 2x 1000mg Mesalazin Granulat. Mein Sohn (16 Wochen) hat allerdings seit Beginn der Einnahme flüssigen Stuhlgang. Ich stille ihn voll. Er hatte bis lang lediglich immer nur einmal am Tag Stuhlgang bzw. teilweise auch nur alle ...


Meningokokken C

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel,  meine Tochter wird jetzt am 02.08. 2 Jahre alt. Sie hat ihre 1. MEN B Impfung am 17.05.23 bekommen. Die zweite war nun für gestern geplant (Abstand zur 1. Impfung somit 10 Wochen). Sie war jetzt aber so arg an einen Infekt erkrankt, dass wir die Impfung gestern nicht gemacht haben. Als nächstes klappt es erst ...


Vermox und heftige Nebenwirkungen

Hallo Herr Dr. Busse meine Tochte, 12 Jahre hatt wurmbefall. Richtig kontrolliert wurde es aber nicht. Aber nach jucken im po geht man davon aus das sie es hat.  Alle Ärzte natürlich in Urlaub. Vertretungsarzt hat Vermox verschrieben und hat gesagt sie soll 3 Tage lang morgens und abends eine Tablette nehmen. Nach der ersten Tablette hatte sie...


Nebenwirkungen geringer bei 2. 6-fach Impfung?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat vor einigen Wochen seine erste 6-Fach Impfung erhalten und ca. 1,5 Std. danach angefangen unheimlich schrill zu schreien. Es war sehr beängstigend, da ich ihn so nicht kenne und er lies sich nicht beruhigen bis wir ihm Schmerzmittel gegeben haben. Nun müssen die Impfungen ja sein und die nächste steht bald vo...


Impfung Nebenwirkungen sorgen

Hallo mein kleiner 9wochen alt hatte gestern seine 6 Fach Impfung (zum ersten Mal) danach war erstmal alles gut bisschen weinerlich aber mehr nicht gegen Abend wurde das weinen immer stärker daraufhin haben wir ihm eine Paracetamol vom KiA verschrieben gegeben. Und 1 Stunde später fing er an wie beim moro Reflex zu reagieren also hände total ausge...


Nebenwirkungen Sap Simplex

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich bin mit meinem 3Wochen alten Neugeborenen aufgrund eines Herzfehlers seit Geburt im KH. Nun hat er auch seit Beginn schon ziemlich Probleme mit Luft im Bauch (jedes Mal gut im Ultraschall zu erkennen) und Blähungen. Die Schwestern und Ärzte haben uns dann Sab Simplex und kümmelzäpfchen gegeben, Grade das Simple...