Frage: Meningitis?????

Hallo!! Meine 3 jährigen Tochter ist gerade das zweite Mal,nachdem sie wild geträumt hat,wach geworden und da habe ich bemerkt das sie total heiß ist. Sie hat 39,4 Grad. Ich habe ihr nun erstmal ein Paracetamolzäpfchen gegeben und Wadenwickel gemacht,allerdings ist einige KM weiter heute ein Meningitisfall aufgetreten. Ich habe nun natürlich wahnsinnige Angst!!!!! Der Bereitschaftsarzt hat auch gesagt ,ich solle ein Zäpfchen geben,obwohl er von meiner Angst gewußt hat. Reagiere ich einfach nur über oder würdet ihr vorsichtshalber lieber ins KH fahren?? Ich hoffe das mir schnell jemand antworten kann Kauko

Antwort auf: Meningitis?????

Liebe Kauko, gerade in so einem Fall sollten Sie unbedingt dafür sorgen, dass ihr hoch fieberndes Kind auch in der Nacht angeschaut wird und zum kinderärztlichen Notdienst oder in die Kinderklinik fahren. Alles Gute!

Antwort auf: Meningitis?????

Hi, ich denke schon, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass hier ein Zusammenhang besteht. Aber zur Beruhigung würde ich sicherheitshalber zumindest im Krankenhaus anrufen und fragen, ob du besser vorbeikommen würdest. Deine Tochter ist doch bestimmt auch gegen den Haupterreger der Menigitis geimpft. Alles Gute & ruhig Blut Judith

Antwort auf: Meningitis?????

Hallo Judith! Jetzt war gerade eben doch noch der Arzt da und hat sinica untersucht,bis auf immernoch 39,4 Grad hat er auch nichts festgestellt.Sinica sitzt nun hier und ißt gerade ein Wassereis...... Ich bin nun doch ein bißchen beruhigter. Vielen lieben Dank ,das Du so schnell geantwortet hast. Gruß Kauko

Antwort auf: Meningitis?????

Hi Kauko! Klar hat man Angst, vor solchen Erkrankungen, aber es muss ja nicht immer gleich das schlimmste sein. Probiere doch mal, zu Deiner eigenen Beruhigung, ob Deine Tochter ohne Probleme im Liegen ihr Kinn auf Die Brust machen kann, oder ob sie "Nackensteif" ist. Das ist bei Meningitis ein recht sicheres Zeichen. Allerdings erst wenn Deine Tochter fieberfrei ist, denn unter Fieber sind die Kinder sowieso berührungs-empfindlich. Eine ruhige Nacht wünscht Miriam

Antwort auf: Meningitis?????

Huch hab nicht gesehen, das Du nochmal gepostet hast. Na dann jetzt wirklich eine ruhige Nacht! Miriam

Antwort auf: Meningitis?????

Hallo Miriam! Danke für Deine Antwort. Das mit der Nackensteifheit weiß ich,aber ich habe auch gelesen daß um so kleiner die Kinder sind um so weniger Anzeichen da sind.Naja und dann wirklich einmal mehr den Arzt holen.... Nun sitzt sie auch noch und ißt Joghurt(das Zäpfchen zeigt Wirkung):-))) Gute nacht und viele liebe Grüße Kauko