menigitis schwere ev.tödlich verlaufende form

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: menigitis schwere ev.tödlich verlaufende form

mein neffe hat mit 3 3/4 die schwere form von meningits. liegt seit gestern in der universität auf der intensivstation (montag früh beim arzt gewesen mit blutabnahme und nachmittags direkt in die universität kinderklinik düsseldorf; er hatte übelkeit, schmerzen in den gliedern und und und wir wissen nicht ob er durchkommt... da die infos natürlich nur sehr spärlich kommen (schwester hat andre sorgen) möchte ich mich gern mal infos haben wie die krankheit so verläuft und mit welchen schäden man rechnen kann wenn sie hoffentlich nicht tödlich verläuft ?????? wir sind alle mit den nerven mehr als runter....

Antwort auf: menigitis schwere ev.tödlich verlaufende form

Liebe Sabine, da Ihr Neffe ja wohl frühzeitig in die Klinik kam und behandelt wurde, sind seine ´Chancen, ohne Folgen die Krankheit zu überstehen, sicher hoch. Alles GUte!