Frage: Mengenerfassung

Guten Tag Hr. Dr. Busse !! Welche Menge sollte ein 4 Jähriges Kind auf Anhieb ohne mit den Fingern nachzuzählen erfassen können ??? Also z.B.: Wieviele Nudeln hast du hier auf deinem Teller ??? Vielen Dank und Grüße Andrea

Antwort auf: Mengenerfassung

Liebe A., Zählen muss ein 4-jähriges Kind noch gar nicht können, und es hängt sehr von der vorhergehenden Übung ab, ob es den Zahlenraum bis 5 schon in etwas beherrscht. Kann es sein, dass Sie da etwas zu ehrgeizig sind? Alles Gute!