Frage: MenC Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner soll morgen gegen die Meningokokken C geimpft werden. Jetzt hat mein Großer seit gestern ein Infekt und den Kleinen gestern geknuddelt , geküsst usw. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch der Kleine erkältet ist. Jetzt frage ich mich, ob man die Impfung lieber vorsichtshalber verschieben sollte. Was raten Sie in solchen Fällen? LG Lisa

von Lisa887 am 10.06.2021, 13:12

Antwort auf: MenC Impfung

Liebe L., zusammen mit der STIKO kann ich nur klar sagen, dass ein harmloser Infekt, der möglicherweise "im Anzug" sein könnte, kein Grund sein soll, eine Impfung zu verschieben. Alles Gute!

Antwort auf: MenC Impfung

Der Kinderarzt, der die Impfung durchführt, untersucht das Kind und entscheidet, ob es geimpft werden kann. Es ist doch noch gar nicht sicher, dass es sich ansteckt. Meine Kinder haben auf die MenC-Impfung absolut gar nicht reagiert.

von Alice_15 am 10.06.2021, 15:17