meine tochter 11 monate durchfall wie waser über eine woche

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: meine tochter 11 monate durchfall wie waser über eine woche

Hallo Dr Busse Meine tochter serina is 11monate alt und hat seit über einer woche Durchfal. Erst wares eher chremig aber seit dem wochenende hat sie durchfall wie wasser Ich war schon beim KA aber sie meinte kein grund zur sorge da es keine austrocknungserscheinungen gibt. Sie isst ganz normal am tosch mit hat auch guten appetit Trinkt viel und is so an sich fit abet seit kurzem schläft sie mehr als normal, das tut sie meistens wenn sie krank ist. Die Kindreärztin ahat aber den bauch nicht abgehört was soll ich tun Mit Freundlichen Grüßen Andrea

von Andrea Deutsch am 27.01.2014, 23:06



Antwort auf: meine tochter 11 monate durchfall wie waser über eine woche

Liebe A., ich kann Ihre Tochter leider aus der Ferne nicht untersuchen. Und wenn es ihr in Ihren Augen schlecht geht, dann sollten Sie natürlich erneut zum KInderarzt gehen. Bis sich die Verdauung nach einem Darminfekt wieder normalisiert, kann es aber durchaus auch 2 bis 3 Wochen dauern und so lange ein Kind gut trinkt und isst und fit ist, darf man Geduld haben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

1 Woche Durchfall, Stuhlprobe?

Hallo Dr. Busse, unser 3jähriger Sohn hat seit letzten Montag immer wieder Durchfall. Es war zuerst nicht richtig schlimm, d.h. kein Fieber, er war gut drauf, die Frequenz war nicht hoch und die Konsistenz wechselnd. Dachte auch immer wieder, dass es schon vorbei ist, bis dann doch wieder was kam. Zwischendurch klagte er über Bauchschmerzen...


Mein Sohn (5 Monate) hat seit über 1 Woche grünen Durchfall

Guten Tag Dr. Busse. Mein 5 Monate alter Sohn hat seit über einer Woche heftig Durchfall (5-6 mal täglich wenig aber so intensiv das ich ihn umziehen muss) Er wird voll gestillt und bekommt zusätzlich nur ab und zu abgekochtes Wasser angeboten, Vigantoletten, globuli und pro symbioflor Tropfen. Außerdem ist er auch sehr quengelig, sucht Nähe u...


3,5 jähriger hat eine Woche nach Magen Darm immer noch Durchfall

mein kleiner hat seid über einer Woche noch immer Durchfall.Er hatte zuvor eine Magen-Darm Grippe,seid dem hat er ständig durchfall.manchmal wird der stuhlgang auch etwas fester.Aber generell morgens wenn er aufwacht ist die Hose voll.Er geht dann auch ca bis zu 3-6 mal aufs kloo oder es landet in der Hose. was kann das sein?? Er ist sonst sehr auf...


Durchfall seit einer Woche

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (1,5 J) hat seit einer Woche Durchfall. Und leider ist keine Besserung in Sicht. Ich war schon beim Kinderarzt, aber der kann man ja auch nicht viel machen. Es geht wohl ein Magen Darm Virus um, es hat sich aber auch herausgestellt, dass das Kind in der Krippe wohl Rohmilchkäse gegessen hat. Woran erkennt man den...


Durchfall seit über einer Woche

Hallo..mein Kind (14 Wochen) hat 5-7 mal am Tag Durchfall...seit über einer Woche...sie bekommt HA PRE Nahrung...sie hat kein Fieber...trinkt gut...Fontanelle normal und ist gut drauf. ..allerdings bekommt sie langsam einen wunden Po...Was kann man tun ??? Bis vor 2 Wochen hatte sie max. 2 mal täglich Stuhlgang...soll ich zum Arzt ??? HA PRE Nahrun...


Durchfall seit einer Woche - Baby 1 Jahr alt

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (1 Jahr alt) hat seit eine Woche eine Magen Darm Grippe. Angefangen hat es mit Erbrechen, Durchfall und Fieber 39-40. Fieber unf Erbrochen hat er nur in den ersten 2 Tagen, Durchfall hat er noch bis heute. Am Anfang hatte er Durchfall 4 mal am Tag, jetzt 2 mal. Unsere KiÄrztin hat uns Oralpädon gegeben. Wie ic...


Mein Sohn 6 Jahre durchfall seit eine Woche

Hallo, mein Sohn 6 Jahre hat seit ca 5 Tagen Durchfall. Er ist sonnst top fit, er isst normal, er tobt, spielt..... Ihm ist nicht schlecht und hat auch kein Bauchweh. Ich habe ihm vor ca 2 Wochen angefangen Calcium und Vitamine (für Kinder) zu geben, da er im Frühjahr immer auf die Sonne mit Ausschlag reagiert, es wurde mir empfolen. Nach d...


14 Monate alter Sohn seit einer Woche Durchfall, ansonsten fit, welche Ursachen

Hallo Herr Dr. Busse, unser 14 Monate alter Sohn hat jetzt seit einer Woche Durchfall (2-5 mal täglich ) . Ansonsten ist er aber fit. Er isst soweit auch und trinkt normal. Allerdings ist er ein absoluter Breiverweigerer, weshalb er immer noch morgens und abends eine Flasche Milch bekommt. Die letzten 2 Tage haben wir ihn nicht zur Tagesmutter g...


Durchfall seit einer Woche

Guten Abend, meine Tochter (6 Monaten alt) hat seit letzter Woche Sonntag vermehrten Stuhlgang / Durchfall. Teilweise mehrfach in einer Stunde. Mal flüssig, mal etwas dicker / schleimig. Überwiegend tagsüber. In der Nacht mindestens 2 x. Ich stille noch, sie bekommt bisher nur mittags Beikost. Sobald ich stille, entleert sie sich sofort oder wen...