Meine legt den Kopf nicht zur Seite in Bauchlage?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine legt den Kopf nicht zur Seite in Bauchlage?

Hallo Dr. Busse, meine kleine wird nächste woche 6 monate alt. Sie dreht sich zwar schon zur Seite, aber noch nicht auf den Bauch. Wenn ich mit ihr über und sie auf den Bauch liegt hält sie ihr Köpfchen sehr schön. Aber wenn sie irgendwann nicht mehr kann plumpst sie mit der Nase auf auf die Decke. Dreht aber ihr Köpfchen nicht zur Seite. Kommt das noch oder hab ich was falsch gemacht? Mein Kinderarzt sagt immer ist alles normal. Ihre Lieblingsseite ist auch die Rechte, dreht sich aber auch nach links. Habe nur Angst wenn sie es irgendwann schafft sich auf den Bauch zu drehen das ich sie Nachts nicht höre wenn sie ihr Köpfchen nicht zur seite dreht. Lg Nela

von nela1806 am 06.10.2012, 17:45

Antwort auf: Meine legt den Kopf nicht zur Seite in Bauchlage?

Liebe N., das kommt ganz von alleine und ist kein Grund zur Sorge. Alles Gute!