Meine kleine schwitzt sehr viel am ganzen körper

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine kleine schwitzt sehr viel am ganzen körper

Meine kleine schwitzt voll viel ziehe sie schon recht dünn an kurze Hose und ein body.und beim stillen hat sie nur nen body am und da schwitzt sie Hinterkopf woran kann das liegen??

von Angiesweet am 07.07.2012, 11:40



Antwort auf: Meine kleine schwitzt sehr viel am ganzen körper

Liebe A., das gibt es auch bei vielen gesunden Babys, gerade bei dem schwül warmen Wetter derzeit. Ob Ihr KInd gesund ist, kann natürlich nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

13 Monate altes Baby schwitzt Körper fühlt sich kalt an

Hallo Herr Dr. Busse Zur Vorgeschichte: wir sind mit unserer einjährigen Tochter im Süden in Urlaub . Wir haben nachts bis zu 30-32 • C hier. Bis vor zwei Tagen hat unsere Tochter sehr geschwitzt die Nächte über, was für mich bis dato nicht bedenklich war. Doch nun seit zwei Tagen schwitzt sie, zwar nicht so doll aber dafür ist ihr Körper...


Kalte Arme und Beine aber schwitzt am ganzen Körper

Hallo Dr. Busse Mein Sohn ist 12 Wochen alt, seit einer Woche ist er sehr anhänglich wobei er sehr stark Speichelt und ständig mit den Händen im Mund ist. Seit etwa 2 Wochen schwitz er immer wieder hat aber gleichzeitig kalte Hände, Arme und Beine. Wenn ich ihn dann wärmer Anziehe werden die Arme und Beine nicht wirklich wärmer aber er schwitz ...


Körper gedreht Kopf in entgegen gesetzte Richtung liegen geblieben

Als ich unsere 11,5 Wochen alte Tochter heute wickelte wollte ich sie zur rechten Seite rüber drehen und tat dies auch relativ schnell indem ich sie am Po/unteren Rücken festhielt und zur Seite kippte. Zu spät sah ich allerdings, dass sie ihr Spielzeug neben sich fixiert hatte und den Kopf aus diesem Grund nicht mit drehte.    Könnte ich sie s...


Rütteln am Körper zum einschlafen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe heute im Forum gelesen diese Frage zum Thema am Baby rütteln. Ich mache es tatsächlich ab und zu so dass ich wenn die kleine weint und auf dem Rücken liegt dass ich dann meine flache Hand nehmen auf ihren Oberkörper lege und dann hin und her rüttle. Oder manchmal auch im Spiel wenn sie auf dem Sofa oder der ...


Kleinkind spannt Körper an, Atmung schnell

Hallo Herr Dr., meine 2,5 jährige Tochter spannt öfter ihren ganzen Körper an und atmet dann ganz schnell. Das Ganze sieht aus wie eine sexuelle Befriedigung, aber ihre Hände nutzt sie dabei nicht. Meist legt sie sich dabei auf den Bauch, manchmal umklammert sie auch mich dabei und hält sich ganz doll an mir fest. Ist das normal oder muss ich m...


Baby schwitzt stark

Guten Tag Mein Sohn 8 Monate hustet seit knapp 2 Wochen und hatte letzte Woche eine Erkältung. Wir waren deswegen auch beim Arzt. Jetzt hst er nur noch Husten.  Seit Montag ist er ziemlich quengelig drauf, weint mehr, hat aber auch Phasen wo er lacht/zufrieden ist. Seit gestern schwitzt er bei jedem Schlaf so stark, dass es einen Schweissfle...


Baby 4 Monate schwitzt seit Tagen extrem am Nacken

Meine Tochter hatte letzte Woche einen Infekt. Jetzt nur novh Schnupfen.  Mit ist aufgefallen das sie extrem schwitzt am Nacken die ganze Nacht sogar hinten am Rücken sie hat nur ein langarmbody an und eine Stoffhose und Socken und Sommersack da sie im Wintersack noch mehr schwitzt.  Ist das normal?sie ist wieder gesund fit usw.  Heizung ist...


Kind 4 Jahre zittert am ganzen Körper plötzlich

Sehr geehrter Herr Busse,   ich mache mir schrecklich sorgen um meinen 4 jährigen Sohn.  Als ich abends noch einmal nach ihm sah zitterte er am ganzen Körper ich habe ihn aufgedeckt und versucht anzusprechen dabei habe ich gesehen das er etwas eingenässt hat was sehr untypisch ist. Meine Frage wäre nun ob das alleine vom einnässen kommen ka...


Ganzen Körper kalt am baby

Schönen guten Morgen    Und zwar fühlt sich meine Tochter seit gestern ständig kalt an am ganzen Körper sie ist 5 Monate ist fit und gesund.  Heute Nacht hat sie geschwitzt und jetzt heute morgen auch sie ist komplett kalt sogar am Oberkörper und Nacken  der ist kalt. ich habe sie warm angezogen und kuschel gerade mit ihr aber trotzdem is...


2 Jahre altes Kind fiebert bis 39.5 aber der Körper ist normaltemperatur?

Wie im Betreff schon geschrieben ist mein Sohn 2 Jahre alt.  Ich finde es so seltsam, dass sein Körper "nur" bisschen wärmer oder auch normal temperiert ist aber anal gemessen 39.5. Er hat noch nie wirklich Fieber gehabt deswegen wollte ich nachfragen ob das normal ist.   Liebe Grüße  Fabienne