Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

meine kleine mag kein wasser

hallo,

meine tochter elizan ist 5 mon. ich habe angefangen ihr abends grießbrei zu geben. und mittags gebe ich ihr pürriertes gemüse (verschiedenes).

nach dem grießbrei versuche ich ihr noch wasser zu geben weil ich denke das sie es braucht aber sie mag das gar nicht.

und ist ihre ernährung ausreichend? also morgens kriegt sie die flasche mit pre nahrung. mittags kriegt sie gemüse hinterher aber noch bissle flasche.
früh abends wieder nur flasche. und später am abend bevor sie schlafen geht gebe ich ihr etwas grießbrei das reicht ihr aber nicht und sie kriegt halt noch ein bischen flasche. also sie wird im 4 stunden takt gefüttert.

was kann ich wegen dem wasser tun ? reicht tee vielleicht auch aus als durstlöscher?

von pinpin am 26.05.2010, 23:15 Uhr

Antwort:

Liebe P.,
das Trinken ist einfach noch ungewohnt und Sie sollten einfach nur weiter zu jeder Beikostmahlzeit etwas Wasser oder ungesüßten Tee anbieten. Ihre Tochter darf entscheiden, wie viel oder wenig sie trinkt.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.05.2010

Antwort:

hallo,
also mein Sohn hat in diesem alter Kamillentee getrunken. Man kann auch Fencheltee geben. Das hat er aber abgelend. Er hat den Tee noch bis er zwei Jahre alt war getrunken. Aber immer Zimmertemperatur, nicht warm. Versuch es mal. Viel Glück.
Gruß koech

von koech am 26.05.2010

Antwort:

Hi,

weiter mit Wasser probieren. Wenn sie nicht trinkt hat sie einfach keinen Durst. Bei uns hat es 5 Wochen gedauert bis er richtig Wassr getrunken hat...

Gibst du ihr Säfte etc... wird sie bestimmt früher trinken,d ann aber nicht aus Durst sondern weil es süß ist und schmeckt und Zucker drinne ist!

Wie gesagt wenn sie Durst hat, wird sie trinken

von wide0_2 am 27.05.2010