Meine Zwillinge werden kommenden Freitag mit Bexsero immunisiert

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Zwillinge werden kommenden Freitag mit Bexsero immunisiert

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Zwillinge, 28 Monate, werden kommenden Freitag mit Bexsero, erste Impfdosis, immunisiert. Ich selber habe die mir am 18.03. geben lassen weil ich mich auch schützen möchte und die eben auch an mir testen wollte. Ich war nur müde und hatte wie Muskelkater im Arm sonst nichts. Kann ich davon ausgehen, dass sie ähnlich bei meinen Kleinen wirkt? Wie lange kann die Impfreaktion andauern und wie sind Ihre Erfahrungen zur Bexsero? Unser Krankenkasse zahlt die für uns alle da die Aussage dort; "der Schaden durch diese furchtbare Krankheit ist weitaus höher als die Impfung und uns reicht, dass das Robert-Koch-Institut die befürwortet sowie eine Zulassung in Deutschland hat auf STIKO können wir nicht warten". Danke und Viele Grüße Sara

von SaraJune am 24.03.2014, 09:04

Antwort auf: Meine Zwillinge werden kommenden Freitag mit Bexsero immunisiert

Liebe S., gegen Meningokokken B mit Bexsero zu impfen, finde ich eine sehr weise Entscheidung und es ist toll, dass Ihre Krankenkasse die Kosten übernimmt. Als einzig wirklich größere Nebenwirkung kenne ich höheres Fieber von dieser Impfung. Alles gar nichts gegen die schreckliche Krankheit, die man mit dieser Impfung verhindert. Alles Gute!