Frage: meine Tochter

Ich bin eine Mutter mit 33 Jahren und habe ein Sohn mit 3 Jahren und eine Tochter mit 6 Jahren. Wir sagen zu Hause überhaupt keine Schimpfwörter. Meine Tochter sagt zu mir seid ca. 2 monaten dass sie über mich denkt ich wäre ein Schwein oder Esel, sie sagt du bist eine Hase und danach entschuldigt sie sich aber wiederholt es immer wieder . Sie sagt zu mir ich sollte dir lieber nicht sagen was ich denke sonst schimpfst du mit mir. Und jede 3. Satz ist ich liebe dich endlos undjedesmal antworte ich ich dich auch.In der Schule passt sie auch nicht mehr sehr gut auf. Ich habe mit ihr im guten geredet und erklärt dass das so nicht okay ist, ich weiss nicht was ich machen soll. Ich habe mir gedacht dass ich sie sogar bestrafe indem ich ihr bei ihre Hausaufgaben nicht helfe und wenn sie es nicht macht, macht es vielleicht bei ihr klick dass sie was ändern muss. Ich gebe ihr auch liebe, vor 2 tagen waren wir im Kino, Können Sie mir Bitte ein Rat geben. Ich bedanke mich im voraus. Mit freundlichen Grüßen Erdogan Palo

Antwort auf: meine Tochter

Liebe N., kann es sein, dass sich Ihre Tochter aufgrund des jüngeren Bruders zurückgesetzt fühlt und so ihre AUfmerksamkeit bekommen möchte? Das wäre die wahrscheinlichste Erklärung und Sie sollten sich am besten bei einer Familienberatungsstelle Rat holen, wie Sie damit umgehen und das ändern. Alles GUte!