Meine Tochter wiegt mit 9 Wochen 6 Kilo

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter wiegt mit 9 Wochen 6 Kilo

Sehr geehrter Herr Dr.med. Busse, meine Tochter ist am 04.10. geboren und wog bei der Geburt 3300 Gramm. Sie ist heute genau 9 Wochen alt und wiegt, laut meiner Waage, 6 Kilo. Ist das zu viel? Ich mache mir Sorgen, dass Sie zu Dick wird. Mit freundlichen Grüßen

von Melody1004 am 12.06.2014, 12:22

Antwort auf: Meine Tochter wiegt mit 9 Wochen 6 Kilo

Liebe M., die Daten können nicht stimmen. Und wenn Sie ihre Tochter nur stillen, dann darf sie nach Bedarf trinken und zunehmen wie sie mag. Alles Gute!

Antwort auf: Meine Tochter wiegt mit 9 Wochen 6 Kilo

Hallo Herr Dr. Busse, wieso können diese Daten nicht stimmen? Ich stille meine Tochter nicht. Sie trinkt circa 800 ml am Tag Anfangsmilch 1 von Milumil.

von Melody1004 am 12.06.2014, 17:28

Antwort auf: Meine Tochter wiegt mit 9 Wochen 6 Kilo

Hast du eine Waage die Gramm genau wiegt. Wenn nein, kann es sein das sie aufrundet. Warum fütterst du nicht Pre Nahrung. Die kannst du wie Muttermilch nach Bedarf füttern. Desweiteren mach dir wegen evtl. Übergewicht keine Sorgen. Viele Babys sehen aus wie kleine Buddas. Das verschwindet von alleine wieder, sobald sie krabbeln und mobiler werden. Solltest du noch Fragen an Dr. Busse haben, musst du sie neu erstellen. Hr. Dr. Busse antwortet nie auf "alte" Fragen. Lg

von alexrasselbande am 12.06.2014, 20:06

Antwort auf: Meine Tochter wiegt mit 9 Wochen 6 Kilo

Die Daten 4.10. und das Alter von 9 Wochen können nicht stimmen. Denn wäre sie am 4.10. geboren, wäre sie schon fast 8,5 Monate. Ich vermute, Du meintest 10.4., dann passt das auch mit den neun Wochen (kommst Du aus dem angelsächsischen Raum?)

von Sille74 am 12.06.2014, 21:01

Antwort auf: Meine Tochter wiegt mit 9 Wochen 6 Kilo

Ich meine natürlich 10.04 :) Ich kann nicht stillen und da meine Tochter von der Pre Milch nicht satt wurde, habe ich nach Rücksprache mit dem Arzt auf Anfangsmilch 1 umgestellt. Sie trinkt jetzt weniger, als von der Pre Milch. Circa 800 ml am Tag auf 5 Flaschen verteilt.

von Melody1004 am 12.06.2014, 22:17