Frage: Meine Tochter verweigert Schuhe ...

Hallo, meine Tochter Jasmin ist jetzt 16 Monate alt und läuft seit vier Monaten. Im Sommer hab ich sie immer gern barfuß laufen lassen, da es ja besser für die Füße und Motorik ist. Bloß wenn ich ihr jetzt mit Schuhen in die Quere komme, bekommt sie total Schreianfälle. Einmal hatten wir es geschafft ihr Schuhe anzuziehen, mit dem Ergebnis, dass sie die ganze Zeit keinen einzigen Schritt gemacht hat und nur geweint hat. Ich bin völlig ratlos, da ja das Wetter jetzt auch nicht gerade besser wird, wäre es mir schon lieber, dass sie festeres Schuhwerk als jetzt (Schuhe mit 1mm-Wildledersohle) anzieht. Haben sie vielleicht noch einen Tipp, was ich machen kann oder soll ich einfach nur mal abwarten?

Antwort auf: Meine Tochter verweigert Schuhe ...

Liebe D., das würde ich eher gelassen angehen. Notfalls darf sie mal erleben, draußen nasse Füße zu bekommen oder darf nur aus dem Kinderwagen aussteigen, wenn sie vorher Schuhe anzieht. Alles Gute!